Warum nehmen wir in Deutschland keine anderen Geld Währungen an??

9 Antworten

Der Euro ist eine große stabile Währung. Es gibt keine Anlass andere Währungen akzeptieren zu müssen.

Auch in den USA wird ganz überwiegend nur der US Dollar akzeptiert

Jedem ist auch in Deutschland freigestellt, ob er auch Dollar nimmt oder anderes.

Für den Umrechnungskurs und auch für die zeit für den Umtausch ist aber der Händler dann selbst verantwortlich,. Und dieser verantwortung wollen eben die meisten entgehen

Weil Fremdwährungen selten vorkommen, weil es in den Grenzregionen je nach Unternehmen sehr wohl geht. Zu Polen. Dänemark, Schweiz. Tschechien, und weil der Bargeldqiatsch seit Kreditkarte und NFC eigentlich abgelöst ist und keiner Bock auf Währungswechsel hat.

Wer braucht dieses dämliche Bargeldgeschepper? Ich nicht.

Warum schreibst du „wir“ in „Deutschland“?

Finde ich etwas unpassend weil es sehr nationalistisch klingt und du bist doch sicher auch der Meinung dass sich die deutsche Geschichte nicht noch mal wiederholen sollte oder?

Du könntest in Zukunft einfach schreiben: „Warum werden in diesem Land keine anderen Währungen angenommen?“

ist einfach etwas neutraler und wirkt weniger rechts also wie deine Frage jetzt gestellt ist… 😳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde deinen Ausführungen widersprechen.

Nein, man nimmt in der Schweiz, in Schweden oder Japan nicht pauschal Euro oder Dollar sondern auch dort nur die Landeswährung. Klar, in Touri-Hotspots schon, aber im Allgemeinen doch nicht.

Geh mal in Japan auf dem Land irgendwo in ne Kneipe und versuch dort mit Dollar zu bezahlen...