Warum nehme ich zu?
Hallo,
ich habe meine Ausbildung 09/2021 angefangen und wog zu der Zeit ca. 60 Kg. Jetzt fast 3 Jahre später 74kg und 20 Jahre.
Mein Essverhalten hat sich nicht viel geändert, daher verstehe ich das nicht. Ich bin nicht über mein Kalorienbedarf, auf der Arbeit bewege ich mich relativ viel und ich esse nicht übermäßig viel würde ich sagen. Klar nasche ich mal gerne, aber das jetzt auch nicht jeden Tag. Ich lasse meistens unter der Woche Frühstück aus, da ich um 6 aufstehen muss und da nichts runter bekomme. Daher esse ich erst in der Mittagspause gegen 12:30. Gegen Abend staut sich oft dann Heißhunger, da ich erst gegen 18-19 Uhr daheim bin und da esse, aber da esse ich eigentlich auch normal und da ich ja Frühstück meist auslasse kann es garnicht sein, dass ich über mein Kalorienbedarf komme. Woran kann es liegen?
Ich habe jetzt auch nicht die gesündeste Ernährung, aber ich versuche trotzdem wenig fast food, Softgetränke und sowas zu trinken. Ich bin mit meiner Figur auch nicht extrem unzufrieden ich habs schöne Kurven wie ich finde, aber 5-10 Kilo weniger wären schon schön.
Wie hast du dich entwickelt? Ist es mehr geworden?
Ne gleich
2 Antworten
Das wären ungefähr 0,5kg pro Monat die du zugenommen hast und das scheint mir nicht so viel. Um ein Kilogramm Körperfett zuzunehmen musst du 7000 Kalorien essen du hast also 3500 Kalorien pro Monat zu viel gegessen was ein bisschen mehr als 100 Kalorien pro Tag zu viel entspricht. Das kann ein Schokoriegel sein den du am Abend ist oder weiteres, weil du gesagt hast dass du unter Heißhungerattacken leidest... So gehen über 3 Jahre hinweg 14kg einfach drauf.
Was ist also jetzt an deiner Stelle tun würde: ISS FRÜHSTÜCK! Heißhungerattacken am Abend kommen wenn man untertags zu wenig gegessen hat und wenn du immer die erste Mahlzeit auslässt dann ist das der Fall. Falls du keinen Hunger hast in der Früh, frühstücke erst spät aber dennoch.
Und mach dir keinen zu großen Kopf, du kannst eine Diät machen wenn du dich unwohl fühlst aber beginn nicht wieder dir alles zu verbieten. Habe ein leichtes Kaloriendefizit und iss viel Volumen aber hungere nicht! Denk dran: Was du über 3 Jahre zugenommen hast kannst du nicht in einer Woche verlieren. Nimm dir die Zeit und falls du aber trotzdem noch Sorge hast, gehe zum Arzt und lasse dich professionell beraten.
Also könnte sein wenn du trainierst das du einfach nur an Muskelmasse zugenommen hast was gut ist aber sonst fällt mir nichts ein was es sein könnte.