Warum muss meine tante hier meine Hand halten?

5 Antworten

Ich bin auch eine Tante und ich liebe meinen Neffen. Er ist erst 8 aber mag natürlich auch nicht mehr an meiner Hand gehen oder kuscheln - wird halt größer!
Deine Tante weiß, dass du jetzt ein Mann bist und sie vielleicht nie wieder die Hand von dem kleinen Jungen halten wird. Du gehst bald deinen eigenen Weg und deine Tante wird da keine Roll mehr spielen (was normal ist!).

Ich glaube sie wollte dir nochmal zeigen „Ich habe dich lieb“.

Hesus218
Fragesteller

Naja als kind hielt sie nie meine hand

Frauemma1987  01.01.2022, 16:41
@Hesus218

Bist du sicher? Vielleicht als du 2-3 warst?
Hat deine Tante keine eigenen Kinder?

Ich sage mal so, deine Tante wird so 50 Jahre alt sein oder? In dem Alter wird man schon manchmal sentimental oder verändert sich nochmal - weil da die ersten Leute im Bekanntenkreis sterben. Wenn man drüber nachdenkt, dass man selbst nicht mehr so ewig auf der Erde ist wird man vielleicht auch mal gefühlsduselig.

Keine Ahnung, sag ihr du möchtest es nicht.

Ich denke, deine Tante wollte dir dadurch einfach ein bisschen nahe sein (im Sinne von familiennah)

Wenn du dich dadurch aber bedrängt fühlst, dann zieh deine Hand doch einfach weg, oder sag, dass du dich dadurch bedrängt fühlst. Du kannst ihr ja erklären, dass du sowas generell nicht so magst

evtl. will sie was von dir. grins

bevor wieder jemand dumm herumplärrt: ja, Tante+Neffe ist legal.

Hesus218
Fragesteller

Ähm nein ist es nicht! Und zweitens von hand kurz halten kann man nieemals drauf schließen dass sie was will

Hallo Hesus218

Nun das ist jetzt nicht gerade was spezielles oder schlimmes wenn es deine Oma macht. Ich würde sogar sagen dases eigentlich noch schön ist wenn man das Macht. Das zeigt auch auf eine Art dass man nicht alleine ist.

Geniss einfach solche Momente die gibt es nicht ewigs😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt, und dadurch viel neues gelernt :)
Hesus218
Fragesteller

Oma? Da steht eindeutig Tante

DamiV8  01.01.2022, 16:55
@Hesus218

Upps sorry mein Fehler, einfach mit Tante anstatt Oma lesen 😉

Manche Leute mögen es einfach. Meine Oma macht das auch immer.

Wenn es stört, aber man nicht unhöflich sein will, einfach so tun als bräuchte man grade seine Hand (Trinken holen, Tür öffnen, an der Nase kratzen, Oberteil zurecht zupfen, ...) und dann unauffällig Abstand nehmen (jmd was fragen zb).