warum muss man sich im internet heutzutage immer anmelden?

Hast du dich gerade angemeldet um diese Frage zu stellen?

nö. ich habe auch nichts gegen anmelden! nur wenn man sich bei twitter z.b anmelden muss um weiter bilder in einem profil zu gucken welches man interessant findet dann nervt es!

5 Antworten

Weil alles verknüpft ist. Durch eine Registrierung kannst du von jedem Gerät aus zugreifen und dich anmelden.

Zudem kann man wohl so besser Daten über dich sammeln.

Um einerseits das Nutzererlebnis zu verbessern, sprich du kannst eben auf YouTube DEINE Videos sehen, und bekommst auch Videos empfohlen, die dir gefallen, und hier auf Gutefrage beispielsweise hast du eben deine eigenen Fragen und Antworten geordnet und deine Freundesliste usw.

Sprich, es geht darum, dich zu identifizieren im Internet, dass YouTube eben zum Beispiel weiß, jetzt benutzt Alessio gerade diese Seite, oder eben Frau Müller…

Und damit du eben auf verschiedenen Geräten auch dasselbe siehst, also dieselben Empfehlungen usw.

Zudem ist es so einfacher für die Website/den Erstellen/Werbetreibende Daten über dich zu sammeln, und sie dir dann auch zuzuordnen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – certified apple fangirl

Das meine ich nicht gegen dich, aber in deinem Profil steht das du noch Schüler bist, deswegen gehe ich mal stark davon aus, dass du noch nicht soo alt bist und früher musste man sich auch schon in vielen Foren etc anmelden.

Ohne Anmelden macht es doch kein Sinn, wie sollen deine Beiträge oder wie auch immer dir wieder zu geordnet werden?

ich bin der meinung dass maich bin der meinung dass man sich zu dieser zeit bei weiten nicht so oft anmelden musste wie jetzt!

Schüler: Möglicherweise schon über dreißig und derzeit den Quali nachholend.

Wo muss man sich denn heute anmelden, wo man es früher nicht musste?

Neben dem was schon gesagt wurde: ich denke, durch Anmeldungen können sich die jeweiligen Seiten auch ein wenig schützen.

Gerade als Beispiel diese Seite hier: man braucht eine e-Mail Adresse um sich anzumelden. Und trotzdem gibt es Trolle. Jetzt stell dir mal vor, wie es hier wäre, wenn man sich nicht anmelden müsste, wenn man einfach so was reinschreiben könnte - dann wären hier noch mehr Trolle unterwegs.