Wieso kann ich mich an fast jeden Traum erinnern, meine Freundinnen aber nicht?

4 Antworten

meistens erinnert man sich an träume, die kurz vor dem aufwachen geträumt wurden und ist auch schlafphasenabhängig. du hast bestimmt auch träume, an die du dich nicht erinnern kannst. deine freundinnen träumen auch, aber wachen halt nicht so auf, dass sie sich noch erinnern können.

das kommt meines Wissens nach auf die Phase des Schlafes an. Wenn du im Tiefschlaf was träumst , dieser Traum dann vorbei ist und du langsam in die Aufwachphase kommst dann erinnerst du dich meistens an nichts mehr. träumst du aber und wirst unerwartet aus deinem Traum geholt indem dich z.B. jemand aufweckt oder ein lautes Geräusch dich aufschrecken lässt, dann erinnerst du dich meist noch ziemlich genau an Traum. es kommt auch drauf an, wie sehr du in diesen Traum emotional verwickelt bist, also ob es ein traum über was war, das du dir schon sehr lange wünscht oder vor dem du extreme angst hast. LG

es fragt sich bestimmt sehr viele leute vielleicht erzählen sie irgendwas :)))) was sie garnicht mal das geträumt haben

du meinst du kannst dich an jeden traum erinnern, jedoch wirst auch du jede menge träume haben die du schon vergessen hast bevor du aufwachst

cookiedough08
Fragesteller

fast jeden:)