Warum muss man nach 20:00 Uhr immer vorne einsteigen!?

4 Antworten

Bei den MVG (Münchener Verkehrsbetrieben) war der Grund, dass ab 21:00 Uhr der Fahrer die Karten kontrolliert hat. Inzwischen abgeschafft. In der Stadt (?) von der Du sprichst, wohl nicht.

Müssen tut mans nicht, aber es wäre gescheiter näher beim Busfahrer zu sein. Und um spätere Uhrzeiten treiben sich in der Regel mehr seltsame Gestalten herum.

Bei uns muss man seit ein paar Jahren immer vorne einsteigen. Ich nehme aber an, dass das ein Weg ist, im Vorfeld Fahrgäste auszuschließen, die aggressiv oder zu betrunken sind, den Wagen vollk 0 tzen etc. Taxifahrer berichten oft von nächtlichen Übergriffen durch Angetrunkene, im Bus dürfte das ähnlich sein.

Damit du nicht schwarz fährst

Und keine besofski rumrandalieren