Warum muss man in Survival Games eigentlich Essen und trinken aber nie auf Toilette?

3 Antworten

Wäre die Frage wie es darzustellen wäre?! Hunger und Durst kann einfach dargestellt werden: Man verliert Ausdauer oder Leben.

Beim Toilettengang ist das schwieriger. Welche Auswirkungen sollte z.B. eine volle Blase haben? Zudem beim "großen Geschäft" gibt es ja verschiedene Optionen: Durchfall und Verstopfung als Beispiel.

7D2D hat da einen kleinen Anfang mit gemacht, indem man durch schlechtes Essen Durchfall bekommt und dadurch dann sehr schnell an Flüssigkeitsmangel leidet, wodurch man sehr viel trinken muss. Aber wie soll sich eine Verstopfung auf den Charakter auswirken?

Zudem sind die meisten "Survival"-Games ja eher auf Ressourcenabbau und Tower Defense Elemente ausgelegt, sodass z.B. das Essen im späteren Spielverlauf nur noch eine Nebensache ist und kaum ins Gewicht fällt.

Weil es wohl für die meisten Spielehersteller geschmackslos und unappetitlich ist und sie dadurch keinen Mehrwert für ihr Produkt darin sehen.

Hast du schon mal den Überlebensmodus von The Division 1 gespielt? Du wirst vor Adrenalin und Hektik verrecken! Spiele ich seit 2016 immer wieder Mal.

Dort befindest du dich stattdessen nach einem Helikopterabsturz in einem Schnesturm wieder nur mit einer Pistole und einer infizierten Wunde die sich von einer einfachen Infektion zu einer Sepsis und dann zu einem Septischem Schock entwickelt. Innerhalb von einer Stunde bist du tot. Mit Schmerzmitteln kannst du die Zeit locker verdoppeln.

Aber auf die Toilette muss man da nicht. Die Zeit würdest du auch gar nicht haben, weil du dich ständig am Feur erwärmen musst, um nicht elendig zu erfrieren. Am Anfang, die ersten Male kann es extrem herausfordernd sein. Ich kenne Leute von jung bis alt, die das immer noch gerne täglich spielen.

Narrativium  27.03.2024, 01:44
Hast du schon mal den Überlebensmodus von The Division 1 gespielt? Du wirst vor Adrenalin und Hektik verrecken! Spiele ich seit 2016 immer wieder Mal.

Wirklich schade, dass der 2te Teil so einen Modus nicht hat. Und das neue gratis Sspiel wird soetwas auch nicht haben, denn das Maingame ist ja praktisch schon so ein Überlebens-Battle Royale?

Detlef0  27.03.2024, 01:47
@Narrativium

Das neue "Heartlands" sollte schon 2020 kommen und wurde immer wieder verschoben lol. Bald soll eine Regional Beta in Süd ost asien statt finden, aber auch einige Leute von außerhalb bekommen eine Einladung. Kannst dich ja mal anmelden und hoffen!

Narrativium  27.03.2024, 01:49
@Detlef0

Ich bin angemeldet, seit dem es die Möglichkeit auf Ubisoft gibt. Keine Ahnung ob das Spiel noch was wird, am Anfang hab ich mir soetwas wie TD2 vorgestellt, das hat mir gut gefallen.

Aber der Wechsel auf so'n Gratis Battle Royale Überlebensspiel, ich weiß ja nicht. Mal schauen ob das 2024 überhaupt noch rauskommt.

Spiel Sims😂

In Postal gibt es das auch mit ner Art Balken aber muss man nicht leer machen. Da kann man pieseln zum trollen bzw. als Angriff benutzen.