Warum muss man in sport ein Haargummi tragen?

9 Antworten

Wegen der Verletzungsgefahr für andere, aber v. a. für dich. Liegt eigentlich auf der Hand. 😉

weil das gefährlich für dich und die anderen ist, wenn man irgendwo hängen bleibt??

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise

Ich kann ohne gebundene Haare gar kein Sport machen. Man schwitzt doch, wenn man Sport treibt. Bei offene Haaren kleben die am Hals und im Gesicht.

Finde es sehr unhygienisch, klar geht man danach duschen, aber ich sehe im Fitnessstudio so oft Mädels die geschminkt und mit offene Haare Sport machen...

Weil offene Haare stören beim Sport mehr als wenn sie geschlossen sind

Weil du bei diversen Geräten hängen bleiben kannst & diese Gefahr wird mit einem Haargummi dratisch minimiert.