Darf die Lehrkraft das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei Sport darf sie das sehr wohl. Auch wenn du gut siehst sind das eben wie viele andere Minisachen (Piercings und so) dennoch Faktoren, die in Augen der Sportlehrer ein Problem darstellen könnten. Das sind Sicherheitsvorkehrungen auch Wenn's nervt.

In den anderen Fächern wüsste ich aber nicht was sie deine Haare angehen :D Wenn sie der Anblick stört warum auch immer soll sie halt wegschauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in Bayern Abitur (2022) gemacht

Kamiinee
Fragesteller

Danke die Lehrerin mobbt mich sonnst gefühlt und deshalb wollte ich bei der Sache lieber nachfragen

Eigentlich darf sie das, weil sie schließlich dieses Fach unterrichtet. Schließlich trägt man beim Turnen die Haare auch nicht offen, wenn sie lange sind. Wahrscheinlich dachte sie, dass es dich bei einer gewissen Anforderung stört.

LG

Kamiinee
Fragesteller

Zusammen sind sie ja nur vorne ist sowas wie ein langer Pony

Clever389  08.10.2021, 17:41
@Kamiinee

Aber wenn sie sieht, dass es dich an einer Turnübung verhindern könnte, dann solltest du ihre Worte ernst nehmen.

Ich find die soll sich nich so anstellen son Pony ist doch süß find ich

Kamiinee
Fragesteller

Danke und wen ich alles sehe müsste alles gut sein denke ich

Bascharl  08.10.2021, 17:44
@Kamiinee

na klar da hast voll recht ich find das doof von deiner Lehrerin

Während des Sportunterrichts kann sie das Verlangen, ja. Das ist wegen Sicherheitsgründen notwendig. Während normalem Unterricht kann sie dir das nicht vorschreiben (außer ihr macht Experimente in Chemie oder so).

Ja klar. Kann halt ein Gefahrenfaktor sein beim Sport.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Kamiinee
Fragesteller

Wo den in meinem Fall