Warum muss Kurdistan nur gegen Türkei kämpfen?

1 Antwort

Das ist eine sehr einseitige Sicht auf die Dinge. Die Türkei unterdrückt die Kurden wo sie nur kann. Erdoğan geht massiv auch gegen die gemäßigte kurdische Opposition vor, verunstaltet die kurische Geschichte und lässt sie aus Schulbüchern streichen, greift kurdische Siedlungen an, unter dem Vorwand die PKK zu bekämpfen und tötet dabei Zivilisten usw.

Dass ein unterdrücktes Volk sich irgendwann und immer wieder auch zur Wehr setzt, ist nicht verwunderlich.

Deckenstaendig  04.01.2024, 20:45

Wo werden Kurden unterdrückt in der Türkei? Verbreite keine Lügen.

IrockRTC  12.01.2024, 00:23
@Deckenstaendig

Das mag sein. Aber nicht ohne selbst Terror an der kurdischen Zivilbevölkerung zu verüben.

Deckenstaendig  12.01.2024, 08:25
@IrockRTC

Die PKK sind diejenigen, die die Kurden töten. Mir ist nicht bekannt, dass das Ziel der Türkei zivile Personen sind.

DeineSchnidde  04.01.2024, 20:47

Die Kurden haben doch angefangen mit diesen terrorattaken, und wenn man die PKK usw. einf zulässt wäre das ein Eigentor, die wollen ja ein unabhängiges kurdistan und der Türkei ein Stück Land wegnehmen, die müssen was tun