Wird die Türkei Griechenland angreifen?

3 Antworten

Meiner Meinung nach sind das alles nur Drohungen. Trotzdem - wir haben es ja auch zwischen Russland und der Ukraine gesehen - können Drohungen wahr werden.

Erstmal wird es Verhandlungen und Gespräche geben. Die NATO wird nicht sofort militärisch eingreifen, sondern das wird das letzte Mittel sein wenn Hopfen und Malz verloren ist.

Nein, die Türkei wird Griechenland sehr wahrscheinlich nicht angreifen. Die militärische Intervention wäre das letzte Mittel, welches die NATO bei einem Konflikt zwischen NATO-Mitgliedern einsetzen würde. Davor gäbe es einige Versuche, die Türkei von ihrem Vorhaben abzubringen.

Im Falle eines bewaffneten Angriffs auf das Hoheitsgebiet eines Mitgliedstaats schulden die anderen Mitgliedstaaten ihm alle in ihrer Macht stehende Hilfe und Unterstützung, im Einklang mit Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen.

Die Türkei wäre schön blöd, ein NATO Mitglied anzugreifen.

Aber naja, die Führung um Erdowahn ist ja sowieso nicht gerade für ihre Intelligenz bekannt.... Sind dennoch nur leere Drohungen.

Nobbe54  12.12.2022, 09:01

Aber dass die Türkei und Griechenland länger Nato Mitglieder sind als Deutschland, ist bekannt, oder....