Warum muss jetzt RTL auch Öffi-Krimis bringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil RTL davon überzeugt ist, eine möglichst große Zielgruppe zu erreichen.

ARD und ZDF können demgegenüber machen was sie wollen, ungeachtet dessen was der Zuschauer denkt.

Glaube mir, dass RTL,KEINEN nur annäherd an guten Krimi wie einen Chimmi hin bekommen wird.

Andererseits recruiten sie natürlich auch für ihre Serienabklatsche von der Lindenstraße für ihr Berlin oder Köln Gedöns.

Irgendwie fehlt mir seit so viel Sabotage jetzt echt nur noch ein bayuffisches München-Gedöns.

Das Fernsehpublikum wird halt immer älter, auch das des Privatfernsehens - das spiegelt sich dann im Programm wieder.

Dann schau halt kein RTL am Dienstag, oder generell. Problem gelöst.

Bei so vielen Sendern, die Du frei empfangen kannst ist es Dir absolut freigestellt, zu schauen, was Du möchtest.

Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern, da gabs ARD und ZDF, sonst nichts.

diet343  26.01.2024, 06:17

bei mir gb es nur ARD, das ZDF kam viel später 😀