Warum muss ich bei salzigem immer husten?

4 Antworten

Normalerweise muss man das Fleisch nicht salzen. Brate es doch mal ohne es zu Salzen :)

Das haben wir im Biologie-Unterricht gehabt. Es ist eine genetische Veranlagung, die viele Menschen haben. Es ist ein so genannter Atavismus, also eine körperliche Reaktion, die die frühen Menschen sehr gehäuft hatten, die aber seltener wird. Es ist so etwas wie, dass manche Menschen die Zunge zusammenrollen können und manche nicht. Es ist absolut nicht krankhaft und hat nichts mit einer Allergie oder mit einer Erkältung zu tun. Sobald der Salzreiz nachlässt oder man sich an das Salz gewöhnt hat bei einem Essen, verschwindet es wieder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das hört sich nach einer allergischen Reaktion an! Ich würde an deine Stelle mal zu einem Arzt gehen und dich nach Allergien testen lassen!

du verträgst das salz nicht und bist empfindlich. bei großen mengen von salz muss ich auch immer husten, aber du bist halt wie schon gesagt empfindlicher!