Mc Donalds Öl

4 Antworten

Ich habe vor über 25 Jahren bei beim Macces gearbeitet. Und die Hamburger werden überhaupt nicht in Ol frittiert. Die werden auf einer Grillplatte gebraten. Hamburger und Frittierfett kommen miteinander nicht in Berührung. Das Öl wird regelmäßig abgelassen und gefiltert. Und nur entsprechend der gesetzlichen Vorgaben verwendet bzw solange es gut ist. Man kann über den Macces denken, was man will - aber auf Hygiene wurde sehr viel Wert gelegt. Gesetzliche Hygiene-Neuerungen wurden (damals) sofort umgesetzt.

Arbeite nicht dort, aber ich kriege auch zu hören, dass sie das Öl selten wechseln ..

Kann gut möglich sein, aber weiter weiß ich auch nichts dazu. Die McDonalds Filialien müssen sehr auf Hygiene achten ( habe mal gehört das sie sonst unter Umständen zu gemacht werden, jedenfallss einige ). Auch wenn es manchmal gewissen Unreinheiten gibt, aber für ein Fast Food Restaurante ist es schon ziemlich sauber dort. Das Öl wird sicher auch mal ausgewechselt - fragt sich nur wann... Kann ja sein das es oft nicht gewechselt wird, das wäre allerdings sehr fragwürdig. Schließlich gehen dort jeden Tag mindestens hundert Personen essen! :O

LG FunkyShit ( hoffe ich konnte helfen )