Wieso bei salzigem Essen Husten?

4 Antworten

Salziges und scharf gewürztes Essen reizt aufgrund chemischer Vorgänge die Schleimhaut und lässt dich reflexartig husten.

Dagegen hilft ausreichendes Trinken während dem Essen.

Beste Gesundheit wünsche ich dir.

DeinHnoDoc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann lass das Salz mal weg und schau ob es Dir dann besser geht. Kann eine Reizung sein. Oder Du trinkst ein Glas Wasser dazu, ist es dann besser ?

vielleicht, sind deine schleimhäute, besonders jetzt im winter, trocken und es juckt oder kratzt deshalb im hals... ich hab das auch oft das bei mir im winter alles sehr ausgetrocknet ist.. im internet gibts bestimmt viele hausmittel gegen einen trockenen hals.. vielleicht hilft das ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hundeball
Fragesteller

ne das hab ich immer. Egal welche Jahreszeit.

Reizung der Schleimhäute (Kochsalz dissoz. in Feuchtigkeit zu Chlor und Natrium) - daher noch mehr trinken beim Essen ...