Wie viele Kalorien hat eine Jägerfrikadelle mit Pommes?

3 Antworten

ich musste erst mal googlen, was eine jägerfrikadelle ist... okay... eine frikadelle mit brauner pilzsauce...

die frika hat, wenn abgetropft nach dem braten und hoffentlich nicht in der fritteuse "aufgewärmt" und mit fett bis zum stehkragen vollgesogen, mit sauce etwa 400 kalorien (frika 120g plus 80ml sauce)

portion pommes 500 kalorien

majo 680 kalo auf 100g. wenig majo ist etwa 20g - 130 kalo.

macht alles in allem rund 1.000-1.200 kalo. je nach majomenge und pommesportionsgrösse und je danach ob der frittenbäcker weiss, wie man vernünftig frittiert.

Schau doch selbst in die Kalorien Tabellen:

  • gebratenes Hack (aus der 0815 Pommes Bude wahrscheinlich halb und halb) ca 200g
  • Eine normale Portion Pommes ca 150g
  • ca 40-50g Mayo
  • Jägersoße ca 50g-70g#

Genau weißt du es nur, wenn du alle Zutaten abwiegst.

Ich tippe auf etwa 900 Kalorien.