Warum muss die LGBTQ Community so nerven?

8 Antworten

Manchmal hilft es, etwas zu haben, dass dir zeigt, dass deine eigene Identität echt ist. Manchmal musst du deine Identität einfach feiern, weil es sonst keiner tut. Manchmal möchtest du einfach nette Leute kennenlernen. Und manchmal ist es nur eine Randnotiz in deiner Bio, weil deine Identität ein Teil von dir ist.

Bergkaiser  13.10.2022, 09:46

Oder weil man einfach nur seine Sonderbehandlung will.

Wieso schließt du von einigen auf eine ganze "Community" (wie auch immer die definiert sein soll)?

Tharixx
Fragesteller

Lies meine Frage bitte nochmal. Da spreche ich von meinen Erfahrungen :)

Adomox  20.12.2020, 19:31
@Tharixx

Dann formulier doch deine Frage auch entsprechend; diese ist ganz unabhängig vom Text pauschal formuliert. Auch unter Berücksichtigung deines Textes erscheinst du so extrem verallgemeinernd.

nochnefrage  20.12.2020, 19:58
@Adomox

Hallo. Ja, genau, die Frage verallgemeinert total. Bitte formulier es um.

Gibt auch viele nervige heteros. Und? Nerven doch deshalb nicht alle Heten.

Bergkaiser  13.10.2022, 08:39
@nochnefrage

Bestimmt nicht. Es geht darum nicht alles an die große Glocke zu hängen. Es ist schon gut wenn ihr zu eurer Sexualität steht, kein aufrichtiger Mensch des 21. Jahrhunderts hat was gegen Homo oder Bisexuelle Menschen. Es gibt leider viele von der LGBTQ die aufdringlich sind und viele wissenschaftliche Fakten abstreiten, z.B. das es beim Menschen nur Mann und Frau gibt oder gewisse anatomische wie auch physikalische Gegebenheiten nicht abänderbar sind.

Adomox  13.10.2022, 08:40
@Bergkaiser

Magst du deine queerfeindlichen Ansichten bitte andernorts, d.h. nicht unter meinem Beitrag, verteilen? Danke.

Bergkaiser  13.10.2022, 09:21
@Adomox

Nein danke, auch ich habe ein Recht meine Meinung Kund zu tun. Das habe ich mit aufdringlich gemeint, Leute wie du sind das beste Beispiel.

nochnefrage  13.10.2022, 14:06
@Bergkaiser

Was ist soll das denn werden? "Ihr"? Bist Du Hellseher? Woher willst Du wissen, wem oder was ich mich zugehörig sehe? Das ist schon unseriös, Du weißt alles über die, die eine Community verteidigen? Ich bin immer gegen Verallgemeinerungen, IMMER. Als gebürtiger Deutscher mag ich es nicht, wenn gegen "DIE" Ausländer gehetzt wird. Da bin ich sofort dabei, genau so wie ich "DIE" Jugend verteidige, wenn sie diskrimiert wird.

Es gibt leider viele von der LGBTQ die aufdringlich sind und viele wissenschaftliche Fakten abstreiten

Es gibt viele Heteros, die aufsässig sind und wissenschaftliche Fakten bestreiten, z.B. das es menschengemachten Klimawandel gibt, und dass es Homosexualität überhaupt als sexuelle Orientierung gibt.

Es gibt in jeder Gruppe nervige, aufdringliche Leute. Und jetzt?

das es beim Menschen nur Mann und Frau gibt oder gewisse anatomische wie auch physikalische Gegebenheiten nicht abänderbar sind.

Es gibt Menschen mit Penis, Menschen mit Scheide und Menschen, die beide Organe haben. Und jetzt? Du nennst es Mann und Frau, andere nennen es anders. Hat auch mit gesellschaftlicher Prägung zutun. Das sind Menschen, und es gibt Menschen mit Scheide, die sich als Mann sehen. Ist auch wissenschaftlich bestätigt.

Zumal sich wissenschaft wandelt. Und wie erwähnt, Leugner von Fakten gibt es viele unter den Heteros, viele AFD-Mitglieder sind bekannt dafür, Trumpisten etc.

Du verallgemeinerst, ordnest hier Dir fremde Menschen einer Gruppe zu ohne zu fragen.

Wie sind alle Menschen und davon abhängig, was die Gesellschaft uns in der Schule und überhaupt beibringt, womit wir geprägt werden.

Bergkaiser  13.10.2022, 18:02
@nochnefrage

Ich kategorisiere um es zu vereinfachen, natürlich hat jedes Individuum ganz eigene Lebensweisen aber ich kenne leider nicht alle 8 Milliarden Menschen und das will ich auch nicht. Deswegen kategorisieren ich, das tust du doch genau so und daran ist nichts verwerflich. Es macht die Kommunikation einfacher. Und das mit den Hermaphrodieten ist eine absolute Ausnahme und bestimmt nicht die Regel, das ist eine Mutation, genau wie z. B. 6 Finger oder nur 4 Finger an der Hand bei der Geburt. Ich kenne einen Persönlich der mit 2 verschiedene Geschlechtsteilen geboren wurde, er hat eher mehr maskuline merkmale und sieht sich deswegen eher als Mann. Der Klimawandel ist mir voll egal ich werde nicht meine Freiheit aufgeben nur weil so in 200 Jahren die Menschheit aussterben könnte. Es ist mir vollkommen bewusst das die Menschen die Umwelt zerstören, den Klimawandel hat es schon lange vor uns gegeben und wird es auch lange nach uns geben. Ich bin ein Außenseiter das bin ich mir vollkommen bewusst, ich bin halt so und werde nicht aufgeben so zu bleiben.

Adomox  13.10.2022, 18:07
@Bergkaiser

Ich habe dich schlichtweg um etwas gebeten. Wenn das für dich schon aufdringlich ist und dein Recht auf Meinungsäußerung beschneidet, tut mir das wirklich leid.

Bergkaiser  13.10.2022, 18:31
@Adomox

Naja ich wollte dich keines wegs irgendwie kränken, ich lasse dich dann mal in Ruhe. Schönen Abend noch.

Andere Frage : Warum folgst du Mitgliedern der LGBTIQA+ Community wenn dich dass nervt. Nach Jahrzehnten und Jahrhunderten der Unterdrückung , Ausgrenzung , Stigmatisierung und Tötung von LGBTIQA+ People aufgrund ihrer Sexualität ist es doch eher Erfreulich wenn so ein Stigmata Begriff wie Gay oder Schwul auf einmal nicht mehr als Beleidigung betrachtet wird sondern eher umgewandelt wird und man schließlich Stolz auf das sein darf was man ist ohne den Scheiterhaufen , ein KZ , die Psychiatrie oder die Konversionstherapie fürchten zu müssen. Ich verstehe nicht wie man so ignorant sein kann und das Leid der verfolgten Minderheiten so einfach vergessen kann . Immerhin war es doch die Heteronorm die Jahrzehnte und Jahrhunderte lang Stolz drauf war und ganze Religionen entwickelten nur um damit angeben zu können dass ihre Sexualität eine von Gott gewollte natürliche Sexualität wäre und dass alle anderen Sexualitäten minderwertig und verabscheuenswert seien. Mit dem Stolz der Heterosexuellen begann doch das ganze Dilemma .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bergkaiser  13.10.2022, 09:45

Sollen jetzt alle Menschen mit heller Hautfarbe versklavt werden nur weil in den USA und den Kolonien der Weltmächte schwarze Sklaven gehalten wurden? Sollen jetzt alle Männer unterdrückt werden weil Frauen damals unterdrückt wurden? Sollen jetzt alle sich umoperieren weil Menschen eine Norm ihrer Kindheit aufgedrängt wurde? Leben und leben lassen. Lass die Menschen straight bleiben, wo ist das Problem? Ich reibe es auch niemanden unter die Nase das ich eine Behinderung habe.

Du kannst das "Hetero and proud of it" ja auch machen. Find ich eig ne nice Idee. Ich glaube die LGBT+ Community möchte damit ausdrücken, dass sie okay mit ihrer Sexualität sind, es nichts Negatives ist, und gegen Diskriminierung ein Zeichen setzten wollen, indem sie ausdrücken, dass es nicht schlimm ist.

Tharixx
Fragesteller

Versteh ich ja nur es kommt bei vielen halt extrem überzogen rüber, da die es überall hinschreiben😅

Hallo, noch immer werden auch in Deutschland oft Menschen wegen ihrer sexuellen Orientierung angegriffen, sogar ermordet.

Und das bedeutet für jeden einzelnen, dass er oder sie potenziell bedroht ist.

Und ich denke genau das ist ein Grund, warum einige stark dagegen halten und deutlich machen, dass sie Leben wollen, ihre Art von Leben leben wollen.

Und einfach respektiert werden wollen, so wie sie sind, als Mensch.