Warum muss der Mann 1.80 groß sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann dich verstehen, bin 168cm und sehe zudem sehr jung aus. Aber Leute, die sowas schreiben sind für mich diejenigen, die nicht ernst zu nehmen sind. Denn ihnen scheint es an Charakter zu fehlen.

Das ist doch immer noch das Wichtigste. Und auf so Partnerbörsen geben alle immer ihr Ideal an. Man kennt sich nicht und schaut eben zuerst auf Äußerlichkeiten.

Ach, das hat doch mit Diskriminierung nichts tun zun - wir alle sind mehr oder weniger abhängig von Äusserlichkeiten.

Tu mal nicht so, als Du nicht darauf achten würdest, wie eine Frau aussieht - nur dass es dabei eben nicht um die Körpergröße geht, sondern um die Figur, das Gewicht, die Haarfarbe usw.

Einen kleineren Mann als man selber an der Seite zu haben, ist im ersten Moment eben keine besonders erstrebenswerte Vorstellung - der Mann ist eben immer noch der "Beschützer", der über Kraft und Größe verfügen sollte.

Da sind nun mal die uralten Regeln der Natur und unser archaisches Erbgut - über das wir uns mittels unserer Vernunft natürlich hinwegsetzen sollten und ja auch können, denn die Körpergröße sagt natürlich überhaupt nichts über die Persönlichkeit eines Menschen aus, und Beschützer braucht man auch nicht mehr, da der Mann ja nicht mehr wie ein Höhlenmensch mit der Keule die Familie verteidigen muss.

Dass kleiner Männer allerdings manchmal Giftzwerge sein können, ist ein Vorurteil, dass allerdings durchaus seine Berechtigung haben kann - ab einer bestimmten Stufe der Karriereleiter mag es für kleine Männer schwieriger sein, sich durchzusetzen und das Gefühl der Minderwertigkeit wird dann sehr oft mit besonders verbissenen radikalen Verhaltensweisen versucht zu kompensieren.

Verurteile die Menschen also nicht für ihre Vorurteile, sondern bleibe selbst souverän und selbstbewußt- und lass Dir keinen Minderwertigkeitskomplex einreden, mit 1,63 bist Du ja kein Zwerg; denk an Napoleon, der hat die ganze Welt besiegt...

Das kommt meistens von beleuchteten Frauen die man nicht auf ihr Gewicht ansprechen soll.

Die Größe ist etwas angeborenes und nicht etwas was man beeinflussen kann. dementsprechend sollte man auch behandelt werden.

Hey,

ich (weiblich, 1,59m) kann gut nachvollziehen, dass du dich über diese dummen Kühe ärgerst.

Ich kann dir nur den Rat geben, dir ein dickeres Fell zuzulegen. Sieh' es doch mal positiv: Auf diese Weise hast du die dummen, oberflächlichen Tussis gleich im Vorfeld aussortiert und läufst nicht Gefahr, dich mit denen rumschlagen zu müssen.

Du bist nicht minderwertig oder mies oder sonstwas! Und das weißt du mit Sicherheit selber, auch wenn solche dummen Kommentare erstmal an deinem Selbstbewusstsein kratzen.

Du wirst eine liebe, sexy Frau für dich finden! Alles Gute!

Bitte vergiss das Internet sofort!

Im echten Leben läuft es doch ganz anders, wie du schon geschrieben hast. Diskriminiert wird im Internet fast alles, da bist du definitiv nicht alleine. Partnerbörsen haben eben den Vorteil, dass man sich seinen "Traummann" praktisch selbst bauen kann. Einfach auf Filter klicken und schon sieht man nur noch "das Beste" im Angebot. Alle anderen werden dann natürlich nicht mehr wahrgenommen. So etwas sollte man grundsätzlich vergessen. Du bist im echten Leben besser dran.

Eins interessiert mich noch: Du hast geschrieben, du und deine Freunde seien kein bisschen Oberflächlich.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich keine Vorlieben hast, was das Aussehen betrifft.

Lg