Warum müssen sie das so zeigen?
Es geht um Anhänger bzw. betroffene Personen der Lgbtq Community. Warum haben z.B. manche Nutzer „Trans“ o.Ä. im Namen? Warum finden diese Menschen es wichtig, dass jeder weiß, dass sie mal ein anderes Geschlecht besessen haben? Möchten sie damit einfach nur Aufmerksamkeit bekommen? Sieht für mich zumindest danach aus..
9 Antworten
Ich habs bei mir nicht im Nicknamen drin..aber bei Themen , wo es relevant ist , lass ichs bei Eigene Erfahrung anzeigen. Damit Leute wissen, das ich Ahnung von den thema habe.
Manche Wollens nur Leute so Wissen lassen /oder wie gesagt es Teil ihrer identiät.
Ich persönlich Finds nicht Relevant.. ich meine ,wie ich schon schrieb, wenns Thema relevant ist.. kann mans ja leute wissen Lassen.
Oder wenn jemand ein Privat anschreibt..damit keine Missverständnisse zustanden kommen.
Aber hier oder in nen Normalen forum oder spiel , ist es nicht relvant inne regel..ausser zu gewissen themen/fragen.. ob die person trans ist oder nicht.
Kein Problem , mach dir nichts raus. Hier schon zuviel Erlebt: Manchmal wird einfach, wenn deine Erfahrung oder Lebenserfahrung , schreibst . Soferns fragen relevant ist. Einfach gedislked. Oder gegen Gewisse gruppen : Gehetzt auch mit Religiösen gründen. Sowie , auch wenn deine Frage nicht, dazu passt. Hier wird oft , an 1 Tag oder 2 tage die selbe frage gestellt: Also zb Welche Sexualität man hat..oder seid ihr für lgbtq ? Odeer seid ihr für oder gegen abtreibungen..solche fragen..hängen den meistensa aus den hals raus.
Warum manche das im Namen haben, verstehe ich auch nicht.
Ebenso wenig wie manche ihre Deadnames in ihrer Profilbeschreibung drinstehen haben.
Manche haben es eben drinstehen, um sich zu outen odwr eben wie ich zb in den Expertisen und bei den Themen, die ich so beantworte.
Für viele ist es einfach befreiend, wenn sie dennoch akzeptiert werden und das nicht verstecken müssen.
Wobei es auch andere Personen gibt, die das eher verstecken.
Nun, meine beste befreundete Person zeigt in deir Name immer das dey Non-Binary ist damit die Leute nicht Aufgrund des restlichen Benutznamens sofort auf eine männliche oder weibliche Person schließen. Einer meiner Freunde hat im Namen stehen dass er Trans ist um Menschen der LGBT* Community die im Internet noch nicht geoutet sind und/und oder sich nicht trauen Fragen etc. zu dem Thema öffentlich zu machen wissen dass sie ihn Privat anschreiben können. Ich zeige aus dem selben Grund meistens in Profilbild oder Profiltext dass ich zu LGBT* gehöre.
Sie möchten keine Aufmerksamkeit erhalten aber auch nichts verheimlichen. Ich finde es gut, so wissen andere Betroffene, dass sie nicht alleine sind.
Es geht um Anhänger bzw. betroffene Personen der Lgbtq Community.
"Die" LGBTQ+ Community ist kein Verein, dem man beitreten kann, daher ist die Formulierung "Anhänger" wohl kaum angebracht. Genau so wenig wie "Betroffene".. das klingt eher nach einer Krankheit, was queer sein nicht ist.
Man könnte von "queeren Menschen" oder "Menschen, die sich zu LGBTQ+ zählen" sprechen.
Warum haben z.B. manche Nutzer „Trans“ o.Ä. im Namen?
Weil sie es möchten.
Warum finden diese Menschen es wichtig, dass jeder weiß, dass sie mal ein anderes Geschlecht besessen haben?
Vielleicht wollen sie darüber aufklären? Vielleicht wollen sie damit anderen trans* Menschen erreichen? Vielleicht einfach, weil es in ihrem Profil um das Thema geht? Oder vielleicht, einfach weil sie es möchten.
Möchten sie damit einfach nur Aufmerksamkeit bekommen?
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass dem nicht so ist.
Vielleicht wollen sie diesen Teil ihrer Identität einfach offen zeigen, was, im übrigen, ihr gutes Recht ist.
Da ist es ganz egal, wie DU das findest.
Dankeschön für die Erklärung, die meisten anderen Antworten sind einfach nur „was juckt es dich“.