Warum müssen nur Männer selbstbewusst sein?

4 Antworten

Also meine Frau hat damals entschieden, dass wir zusammenziehen. Und wenn ich mir das recht überlege, auch dass wir heiraten. Und nach einer Weile, dass es Zeit für ein Kind wäre. Das ist nun schon einige Jahrzehnte her, aber irgendwie war uns das selbstverständlich. Kann es sein, dass du - was Selbstbewusstsein angeht - etwas in Klischees lebst?

Gesellschaft. Das sind typische Stereotypen, von denen wir uns zum Glück langsam lösen.

Ich fände es aber nicht besser speziell diese Last jetzt auch noch Frauen aufzulegen. Eher nimmt man sie Männern ab.

Trotzdem ist Selbstbewusstsein immer gut.

LG

Was mich nur ärgert ist, dass man sagen darf kleine männer sind unattraktiv.

aber wenn man sagt dicke frauen sind unattraktiv kommt es so vor als ob du massenmörder begannen hast.

Jilly1105  03.11.2023, 21:06

Beide Aussagen sind gleich unhöflich! Obwohl man am Dicksein selber schuld ist, am Kleinsein nicht…

twet3qwerwrw  03.11.2023, 21:07
@Jilly1105

ja, aber es wird darüber so frei gesprochen es wird nicht wirklich als anstoßend gesehen oder ernst genommen

Romy0  04.11.2023, 07:19

Ich denke nicht, dass dich irgendjemand dafür verurteilen wird, dass du dicke Frauen nicht attraktiv findest! Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist absolut in Ordnung.
Wenn du jedoch jemanden dafür beleidigst dick zu sein, ist das natürlich was anderes! Es würde jedoch auch nicht akzeptiert werden, wenn man Männer dafür beleidigt klein zu sein.

Vielleicht solltest du einfach mal an deinen Umgangston arbeiten.

Ich weiß nicht, wie du zu der Annahme kommst. Im Berufsleben z.B. muss eine Frau aber 10x selbstbewusster auftreten um irgendwas zu erreichen. Selbst wenn sie mehr auf dem Kasten hat. Das ist heute noch so! Wer was anderes sagt, hat Tomaten auf den Augen!