...warum müssen Menschen über andere?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das eine normale menschliche Eigenschaft ist und die meisten Menschen einfach kacke sind.

Ist halt einfach die Wahrheit. Deshalb sind wir auch da wo wir sind.

RIAM253a
Fragesteller

👍

Blond921  06.12.2022, 22:33

Wie gewöhne ich meinen Sohn 19nahre ab über imigra ren hertzziehen also rassischrische Außeräußerung obwohl er Deutsch Marrokkaner ist hab deswegen Kontakt abgebrochen. . Da wir multikuti Patchwork sind . Also ich bin Deutsch Kroatien aber meine Mama deutsche.eltern sind tot habe3kinder alles deutsch mit. Ausländische Wurzeln .wie bringe ich den jüngsten bei andere zu akzeptieren und die Leute im Zug und anderswo nicht anzupoebeln macht er bei mir auch.agressiv lauter Unterton

Also ich sehe zwischen Lästern/Tratsch und "schlecht reden" einen gewaltigen Unterschied. Kann zwar Überlappungen geben, ist aber nicht dasselbe.

Grundsätzlich halte ich Lästern für den Kitt sozialer Beziehungen. Lästern ist nichts Schlechtes, sondern völlig natürlich und normal. Andere Menschen haben Bedeutung für das eigene Leben und natürlich tauscht man sich deswegen über andere Menschen aus. Völlig unvermeidbar.

Natürlich darf man auch mal lästern und Scherze über andere machen oder sich gemeinsam über lästige Eigenschaften aufregen. Wieso sollte man so etwas in sich hineinfressen? Das ergibt doch gar keinen Sinn. Im Gegenteil verbindet es doch, sich über die gleichen Dinge zu ärgern und es entspannt, es rauslassen zu können.

"Jemandem etwas direkt sagen" ist durchaus ein wichtiger Punkt, den man diskutieren kann.

Wenn man direkt miteinander zu tun hat, dann ist es schon sinnvoll, manche Dinge auch demjenigen direkt zu sagen. Aber wahrlich nicht bei allem.

Ja, bei manchen Dingen ergibt das Sinn, bei anderen würde es aber nur die Fronten verhärten oder man sich Feinde machen. Man muss nicht jedem anderen die Wahrheit um die Ohren hauen bezüglich Geschmack, Gewohnheiten oder wie er auf andere wirkt. Weder tut das jeden gut noch will das jeder hören noch verbessert es das Verhältnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ich habe etwas ähnliches noch dieses Jahr durchmachen müssen. Ich hatte einen besten Freund in der 4. Klasse. Er wusste das ich dieses eine Mädchen mag und das sie mich mag. Aber er hat sich immer näher an sie rangemacht. Ich gehe jetzt leider nicht mehr auf die Schule wo meine große Liebe ist.

Ich gebe dir einen Rat. Beende die Freundschaft falls es deine Freundin sind. Oder mach weiter und frag ertmal warum sie das tun.

LG Nelio

RIAM253a
Fragesteller

Sind keine "Freunde," wir waren mal in derselben Firma aber sonst haben wir nix gemeinsam

Kenne es.

Meine Leute sind solche A*schlöcher wenn es um das Geht.

Ignorieren hat bis jetzt ganz gut Funktioniert.

Weil's Feiglinge sind riesengroße Feiglinge die machen das unter sich um ihre Meinung untereinander bestätigt zu bekommen ich verabscheue diese Menschen so sehr ich wünsche diesen Menschen alles schlechte im Leben