Ist es feige im Internet zu Lästern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist es das - du versteckst dich ja quasi hinter deiner IP-Adresse. Aufgrund der Unantasbarkeit sagt man schnell Dinge, die man einer Person nicht ins Gesicht sagen würde.

Wäre es nicht noch feiger seine Meinung garnicht kundzutun? Die Menschen haben schon immer geredet, offene Konfrontation ist eine akzeptierte Art der Konfliktkommuniktaion, der Weg über dritte ist jedoch ebenso verbreitet wie anerkannt, daher auch praktiziert. Lieber genau hinhören was gesagt wird, statt zu versuchen den "Moralgehalt" zu schätzen. Moral ist sowieso relativ, jeder hat seine eigene.

Ich hoffe das scheißt über das hinaus was du gefragt hast, lieben Gruß

Xira

Ich würde mal behauten es kommt ganz drauf an über wenn du lästerst, wenn es jemand is der dir nahe steht und du es ihm nie mals in gesicht sagen würdest dann ja, aber wenn es jemand is der z.b. nicht grade sehr gütig mit anderen um geht (wie da unten schon Putin genant wurde xD) finde ich es nicht feige, da es einfach so gut wie jeder macht oder auf ihrgend eine weise schon mal gemacht hat.

Aber das is meiner meinung nach dir überlassen.

Was genau bedeutet "Lästern",---->

Ich brauche eine haargenau Definition von dem Begriff "Lästern", denn ich kann mir nicht genau vorstellen, wie es zu bedeuten hat. Am besten bitte mit Beispielen erklären.

Zum Beispiel: Ich sitze mit einem Kumpel an einer Bar und wir sehen einen richtig dicken Mann und machen uns lustig über sein Gewicht, machen dumme Bemerkungen und lachen über ihn. Wäre das dann nicht lästern? Oder was dann?

Im Internet finde ich nicht das, was ich will. Danke im Voraus!

...zur Frage

Was sind Personen die hinter dem Rücken lästern...

Also kennt ihr vll solche Personen die hinter dem Rücken lästern und wenn sie dann alleine sind mit der Person ist die jenige dann nett. Woran kann das liegen ? Und zb auf jede Kleinigkeit schauen und dann wieder anfangen zu lästern

...zur Frage

Ist es feige sich nicht zu wehren wenn man geschlagen wird?

Vor einer Woche wurde ich von einer fremden person mehr oder weniger verprügelt. Diese person schlug mehrmals mit der faust auf mich ein

Ich allerdings hatte ich mich nicht gewehrt sondern einfach mein gesicht versucht zu schützen und habe gehofft das es jeden moment vorbei ist.

Es waren viele leute an diesem ort.

Ich glaub ich hätte mich auch gar nicht wehren können, da ich überhaupt keine chance hatte. Es kam plötzlich und unerwartet. Noch dazu hätte ich dann sicher im gesicht was abbekommen da ich mich wenn hätte drehen müssen zur person....(hoffe ihr wisst wie ich ungefähr meine).

Nun werde ich von mehreren leuten dafür gemobbt und sie stellen mich als weichei da, weil ich mich icht gewehrt hatte und geweint hatte.

Ja ich stand ziemlich unter schock und hatte schmerzen dabei, konnte das weinen nicht unterdrücken. Hatte totale angst.....

Ist es wirklich so feige sich nicht zu wehren ???

Andere sagen wieder, ich hab das richtige gemacht .

Fühl mich jetzt echt unwohl

...zur Frage

An diejenigen die an ein Wiedersehen nach dem Tod glauben: Würdet ihr sagen, dass wir nach dem Tod auch Menschen "wiedersehen" die wir durchs Internet kannten?

Wenn man mit jemanden oft übers Internet geschrieben hat, die man sehr gerne hatte, oder eine Person mit der man gelegentlich geschrieben hat, die man sehr gemocht hat, "sieht" man die Person nach dem man selbst gestorben ist wieder oder nicht? (ohne die Person jemals persönlich gesehen zu haben).

Man weiß ja nicht wie diese Person ausgesehen hat (wenn man auch nie ein Foto von ihr/ihm sah), im wirklichen Leben. Also würde es mich interessieren ob es möglich ist, dass man auch Personen wiedersieht, die man persönlich nicht kannte oder nie gesehen hat.

Erkennt man diese Menschen dann im Jenseits oder wo wir nach dem Tod sind wieder?

Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Was kann ich tun, damit ich nicht mehr über andere läster?

Die Frage ist wahrscheinlich eher ungewöhnlich aber ich brauche dringend einen Rat.. Ich läster leider sehr viel, das mache ich aber nicht mit Absicht. Wenn ich auf jemand sauer bin, dann rede ich mit anderen über diese Person weil es einfach aus mir raus muss. Und kurz danach habe ich so ein extrem schlechtes Gewissen! Wenn jemand aus meinem Freundeskreis anfängt mit mir über jemand zu lästern, dann mach ich auch da mit obwohl ich das eigentlich garnicht möchte, aber ich kann ja nicht schweigen und garnichts dazu sagen. Ich hasse lästern und ich möchte es auch nicht tun. Was kann ich tun, damit ich aufhöre mit lästern?

...zur Frage

Sie sagen es nicht ins Gesicht - reden hinter deinem Rücken!

Hallo Leute. Letztens redete eine Klassenkameradin mit einer Person (diese hats mir dann erzählt), dass ich "komisch" sei (weil ich mit keinem in der Klasse wirklich etwas zu tun habe und in den Pausen immer nur mit meinen alten Freunden bin und nicht mit denen aus der Klasse.) Ist alles einfach nur so, weil ich nicht eine bin, die andauernd redet! Ich bemühe mich zwar, aber oft hab ich einfach nichts zu sagen. Ich verstehs nicht warum dich Leute gleich als "komisch" abstempeln, obwohl sie einen nicht mal richtig kennen! Und anstatt mir das ins Gesicht zu sagen, erzählt sie es amderen - was bringts ihr ?

Was soll ich tun? Soll ich mich weiter so verhalten wie bisher oder sollte ich was ändern? Was und wie kann ich das tun? ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?