Ist es feige im Internet zu Lästern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist es das - du versteckst dich ja quasi hinter deiner IP-Adresse. Aufgrund der Unantasbarkeit sagt man schnell Dinge, die man einer Person nicht ins Gesicht sagen würde.

Ich würde mal behauten es kommt ganz drauf an über wenn du lästerst, wenn es jemand is der dir nahe steht und du es ihm nie mals in gesicht sagen würdest dann ja, aber wenn es jemand is der z.b. nicht grade sehr gütig mit anderen um geht (wie da unten schon Putin genant wurde xD) finde ich es nicht feige, da es einfach so gut wie jeder macht oder auf ihrgend eine weise schon mal gemacht hat.

Aber das is meiner meinung nach dir überlassen.

Wäre es nicht noch feiger seine Meinung garnicht kundzutun? Die Menschen haben schon immer geredet, offene Konfrontation ist eine akzeptierte Art der Konfliktkommuniktaion, der Weg über dritte ist jedoch ebenso verbreitet wie anerkannt, daher auch praktiziert. Lieber genau hinhören was gesagt wird, statt zu versuchen den "Moralgehalt" zu schätzen. Moral ist sowieso relativ, jeder hat seine eigene.

Ich hoffe das scheißt über das hinaus was du gefragt hast, lieben Gruß

Xira

es zeugt nicht gerade von großem mut

Wenn du letzteres nicht tust, ja

Tohuwabuhu  25.06.2014, 02:08

und wie sollte man zB putin persönlich beleidigen?

WillSpliff  25.06.2014, 02:10
@Tohuwabuhu

denkst du putin juckt das was irgendein popeliger mensch in deutschland über ihn sagt?