Ist es feige im Internet zu Lästern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wäre es nicht noch feiger seine Meinung garnicht kundzutun? Die Menschen haben schon immer geredet, offene Konfrontation ist eine akzeptierte Art der Konfliktkommuniktaion, der Weg über dritte ist jedoch ebenso verbreitet wie anerkannt, daher auch praktiziert. Lieber genau hinhören was gesagt wird, statt zu versuchen den "Moralgehalt" zu schätzen. Moral ist sowieso relativ, jeder hat seine eigene.

Ich hoffe das scheißt über das hinaus was du gefragt hast, lieben Gruß

Xira

Ich würde mal behauten es kommt ganz drauf an über wenn du lästerst, wenn es jemand is der dir nahe steht und du es ihm nie mals in gesicht sagen würdest dann ja, aber wenn es jemand is der z.b. nicht grade sehr gütig mit anderen um geht (wie da unten schon Putin genant wurde xD) finde ich es nicht feige, da es einfach so gut wie jeder macht oder auf ihrgend eine weise schon mal gemacht hat.

Aber das is meiner meinung nach dir überlassen.

Klar ist es das - du versteckst dich ja quasi hinter deiner IP-Adresse. Aufgrund der Unantasbarkeit sagt man schnell Dinge, die man einer Person nicht ins Gesicht sagen würde.

Nein, ist es nicht... Ich kenne doch die allermeisten Personen gar nicht, über die ich lästere...

Und dass ich mich hinter einem Pseudonym versteck, ist Selbstschutz... Die Kiddies heutzutage sind so schreckliche Sensibelchen, wenn man denen was sagt, was auch nur ansatzweise wie Kritik klingt, ticken die sofort aus...

Bi nselbst ot genug angepöbeltworden, weil ich zum Bleistift Jugendlichen im Zug darum GEBETEN habe, ihre Handymusik mit Kopfhörer zu hören, anstatt den Waggon zu beschallen..

"Würde es dir was ausmachen, dein Handy auszuschalten und uns nicht mit deiner Musik zu belästigen? Sie gefält nicht Allen hier!"

"EY ALTER, HAT DU NEN KNALL???? WENN DIR DSA NICHT PASS SETZ DICH WOANDERS HIN!"

Da sind die Momente, wo man die Abschaffung der Prügelstrafe bedauert...

Am besten gar nichts sagen. Dann hätten wir Weltfrieden und alles gut

es zeugt nicht gerade von großem mut

Was möchtest Du wissen?