Warum müssen Leute mitten auf dem Fußgängerweg stehen bleiben?

5 Antworten

Die Antwort darauf warum Leute mitten auf dem Fußgängerweg stehen bleiben könnte in verschiedenen Gründen liegen Manche Menschen sind sich ihrer Umgebung nicht bewusst oder achten nicht darauf dass sie anderen im Weg stehen Manche wollen sich einfach unterhalten oder kurz ausruhen und denken nicht daran zur Seite zu gehen Einige könnten auch durch ihr Handy abgelenkt sein Es ist wichtig Rücksicht auf andere zu nehmen und zur Seite zu gehen wenn man anhalten muss damit der Weg für alle frei bleibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie oft mit einer Sache beschäftigt sind, die sie das vergessen lassen. Manchmal stehen sie in einem Durchgang im Supermarkt oder im Bahnhof, wenn man schnell zum Zug muss.

Stehst du niemals irgendwo rum und es muss jemand dringend an dir vorbei?

Das machen wir extra, damit Leute wie du dich darüber aufregst. Wir finden es einfach lustig andere zu Ärger.

Rücksichtnahme ist wohl nicht dein Ding? Auch wenn es nervt, bleib ruhig und weise die Leute darauf hin, das sie weitergehen sollen.

Ich nehme mal an, Du hast nichts gesagt, oder? Hast Du die Konfrontation gesucht oder bist du nur genervt?

MonaBea
Fragesteller

Ich habe ihr auf Italienisch gesagt das sie sich verpissen soll. Maledetto turista! Togliti dai piedi, cazzo.

Singuli  24.05.2024, 08:34
@MonaBea

Find ich unfreundlich. Warst du dir darüber im klaren, das die Leute das evtl. gar nicht absichtlich gemacht haben?

Waren das Touristen? Wenn ja, dann wäre ich sehr freundlich zu denen.

Es gibt z. B. Leute wie mich, die reisen gar nicht mehr in solche unfreundlichen Länder.

MonaBea
Fragesteller
@Singuli

Ja zum Glück. Irgendwie muss man ja die Touristen wegekeln

Aus dem gleichen Grund warum Autofahrer mitten im Weg stehen bleiben wenn das Handy klingelt oder Radfahrergruppen mitten im Weg stehen wenn sie nachdenken wie der Weg weiter geht.

Weil man einfach nur an sich denkt und sich gar nicht bewusst ist das man im Weg ist