Warum müssen einem Typen ständig an die Taille fassen?

8 Antworten

Ob du lesbisch, oder was auch immer bist, tut eigentlich nichts zur Sache. Berührungen sind eigentlich eher selten und meist im Bereich der Schulter und nicht an der Taille. Vielleicht hast du da etwas, das zu einer Berührung verleitet, oder du bist sehr empfindlich (zickig) und hast Probleme mit körperlicher Nähe.

Am besten sagst du es der betroffenen Person, dass sie dich nicht immer wieder an der Taille berührt.

Das passiert auch Frauen, die nicht lesbisch sind. Kein Respekt und kein guter Umgang mit Nähe und Distanz. Alles Gute!

Um Dir nicht an Po oder Brust zu greifen. Auch Nackenschläge sind wohl kaum eine Alternative und ob da genug Platz ist, ist durchaus subjektiv. 🙄

Wenn jemand wie der Fels von Gibraltar mitten im Weg steht und ohne Not nur den allernötigsten Platz übrig lässt, schiebe ich ihn auch zur Seite, auch wenn ich vorbei käme.

Menschen haben ein Bedürfnis nach einem gewissen Mindestabstand und wenn sich jemand so hinstellt, dass er dem nicht Rechnung trägt, dann braucht er sich auch nicht zu beschweren, wenn seiner unterschritten wird.

Topsictop  18.04.2023, 13:18

Man kann aber ebenso fragen. Würde auch nicht wollen, wenn mich jeder anfassen würde

Smartass67  18.04.2023, 13:20
@Topsictop

Meist läuft das so: Da steht einer mitten im Weg und nimmt gar nicht wahr, dass er das tut. Augenkontakt- keine Chance.

Das nervt so, dass man einfach keine Lust auf Diskussionen mit dem Vogel hat.

Das ist Machtgehabe oder eine Mutprobe.

Für Mooncrash Ein höflicher Mensch würde warten und passieren lassen. Das ist ein Übergriff, den IILuluII mit einem Faustschlag beantworten könnte um dann zu sagen, sie fühlte sich angegriffen.

Smartass67  18.04.2023, 13:22

Es ist Ignoranz, an den unmöglichsten Stellen im Weg zu stehen.

Smartass67  18.04.2023, 13:26
@tomkaller

Erstens schützt Alter nicht vor Dummheit und zweitens bin ich der lebende Beweis dafür. 😉

Diese Herren suchen offensichtlich körperliche Nähe weil sie dich attraktiv, sympathisch oder beides finden. Das rechtfertigt natürlich nicht, dass sie dich ungefragt berühren. Wenn es dich stört, solltest du das auch deutlich ansprechen. Dass die Herdplatte heiß ist, lernt man nur wenn man sich verbrennt.

Ich mache das nur bei Menschen, wo ich weiß dass es okay ist. Zum Beispiel bei meiner Frau.

Smartass67  18.04.2023, 13:23

Vielleicht steht sie aber auch nur ständig ignorant doof anderen im Weg herum. Ist leider nicht gerade selten.

IrockRTC  18.04.2023, 13:29
@Smartass67

Das ist es aber kein Grund jemanden an der Taille zu berühren und ihn wegzuschieben. Denn das ist, auch wenn einem heute da immer gleich Übersensibilität unterstellt wird, übergriffig. Wenn mich jemand aus dem Weg schiebt, macht er das nur einmal. Dafür haben die Menschen Sprache entwickelt.