Warum mögen so viele Rockmusik?

P.S. Ich mag Queen nur damit ihr es nicht Falsch versteht aber das ist auch eine ganz andere Band.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Das muss man auch nicht verstehen, sondern fühlen.

Musik ist etwas, dass Dich berühren sollte ... wie auch immer. Der eine sucht Ruhe, der andere eben schnelle und aufwühlende Songs.

Man kann natürlich auch analytisch an Musik heran gehen, aber ich z.B. weiss meist schon nach ein paar Takten, ob mir ein Stück gefällt oder nicht ohne mir überlegt zu haben, was dahinter steckt.

Und ja, ein bisschen Lifestyle ist bewusst oder unbewusst auch dabei. Gruss

Rock ist meist komplex, alternativ und hat ein unglaublich breites Spektrum. Und auch im Rock und Metal gibt es viele Balladen und co.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
Michael691
Fragesteller

Ja das hat mir auch einer schon mal gesagt. Aber Danke für die Antwort!:)

Ich mag Queen nur damit ihr es nicht Falsch versteht aber das ist auch eine ganz andere Band.

Queen ist aber nunmal Rockmusik.

Und mal umgekehrt: Deine Frage könnte ich selbst auch stellen, aber mit Hip Hop und Rap. Damit kann man mich jagen. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Michael691
Fragesteller

Ja ich weiß aber bei Queen hört sich Rock auch so schön an und nicht bei den Anderen Rockbands

Passt ganz oft zum inneren Gefühl. Ich kann zum Beispiel keine Balladen oder so langsame Songs hören, die sind mir zu lahm zu einschlafen oder machen mich manchmal aggressiv weil sie so schmalzig sind. :)

Michael691
Fragesteller

Nicht zu langsam aber auch nicht zu schnell. So bin ich auch.😊👍

jeder hat eben anderen Geschmack.

Michael691
Fragesteller

Ja stimmt!😊👍