Welche heutige Band ist ähnlich wie "Queen"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Musik kommt nie außer Mode, denn Qualität setzt sich durch.

Rankommen wird da natürlich nie jemand, aber LostAlone wird zumindest nachgesagt, ähnlicheVocal-Harmonien zu erzeugen, hier wirds etwas deutlich: https://www.youtube.com/watch?v=47rV458G-f4

Die Jungs sind auch riesige Queen-Fans, besonders der Sänger. Er hat Brian May mal getroffen und als ich ihn danach gefragt habe, wurde er total zum Fanboy :D Leider haben sich LostAlone letztes Jahr aufgelöst, weil es Probleme mit dem Label gab. Sehr schade, denn sie haben überall nur gute Kritiken bekommen. Die drei meinten aber, dass sie hoffen, bald wieder da zu sein und die Konzerte lohnen sich echt.

In der Zwischenzeit arbeitet der Sänger (Steven Battelle) an einem Soloalbum, da wird er sich sicher auch wieder von Queen inspirieren lassen.

Aber hey, lass dir von niemandem einreden, dass du Queen nicht mehr hören solltest, es gibt jede Menge auch junge Leute, die classic rock hören. Ich bin totaler Led Zep Fan und ich kenne ne Menge Leute in meinem Alter, die eher auf sowas stehen als auf neue Sachen :)

PaSan  05.07.2015, 23:57

Vielen Dank für den Stern :)

Eine Band, die mich immer wieder an Queen (Gitarrensound, Arrangements, Exaltiertheit des Sängers) erinnert ist The Darkness.

Nichts ist so wie Queen !!!  Aber wenn du auf melodischen Rock mit gutem Gesang stehst, probiers mal mit Kansas "Carry in my wayward son" oder Boston "More than a feeling" . The Darkness sind auch nicht übel. Oder Band of Skulls "The devil only takes care of his own" ...

Ich kann dir nur so sagen, dass die Musik heute nicht so gut wie in jenen Zeiten sein kann. Die beste Musik ist schon gemacht. Es kann eine Ausnahme sein, wie Eric Clapton, weil er einer der Begrundern von Rock ist, aber macht die Musik noch heute. Vor Kurzem habe ich gelesen, dass er einer der besten Blues- und Rock-Gitarristen der Welt gilt (http://www.blues-news.at/bands/eric-slowhand-clapton/). Nur solche moderne Musik kann so gut sein.

Keine. Queen ist einmalig. (Die gibts übrigens nach wie vor! Auch wenn Freddy nicht mehr dabei ist. Gott hab ihn selig!)

Und deine Freunde haben keine Ahnung! Hab erst letzte Nach noch mal 3 Alben durch gehört (Jazz, A day.. , A night...) Im .flac-Format..... Einfach nur genial und geil und immer wieder ....

Qeen forever!

Und das Konzert auf der  "Magic"- Tour, der letzten, in Köln war das beste Konzert, auf dem ich je war.

KantosDjor  02.07.2015, 00:33

https://www.youtube.com/watch?v=UAHm7DamC9k

Hab natürlich die Wembley-DVD von der Tour. Bei dem Teil hab ich nach wie vor Gänsehaut und Wasser in den Augen. Köln, Müngerdorfer Stadion, ähnliche Stimmung wie hier, allerdings war das ein Open Air mit einigen andren Bands, unter andrem Marillion und Gary Moore.Bei dem Teil waren ALLE Queen-Fans.Zehntausend und mehr Feuerzeuge, und 50.000 Leute, die Freddy zu Füßen lagen und den Chor gemacht haben. (Und KEINE Handys, auf dessen Display sich die Leute das Konzert anguckten!!! Wir "mussten" noch selber gucken!)