Warum mögen sich Leute aus Amerika und Großbritannien nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
MAX00555
Fragesteller

Wir haben noch nie in Geschichte darüber gesprochen.

dermarkus123  30.06.2021, 15:55
@MAX00555

Okay. Das hat evtl. einen geschichtlichen Hintergrund. Ist zwar schon ewig her, aber diese "Meinung" übereinander vererbt sich ja über Generationen hinweg.

Hinkelsteiner  01.07.2021, 06:28

Es gab aber auch den zweiten Weltkrieg, wo sie Schulter an Schulter kämpften.

dermarkus123  01.07.2021, 11:25
@Hinkelsteiner

Die sind ja auch keine Feinde, millitärisch ja eher Verbündete. Aber dennoch merkt man, wie so alte Konflikte immer in den Köpfen bleiben. Das gibt es ja auch bei anderern Ländern.

Mir nicht aufgefallen. Die Briten gelten bei den Amerikanern manchmal als arrogant, das gilt aber auch für die Franzosen.