Warum mögen manche leute Winter?

6 Antworten

Ich als leidenschaftlicher Snowboarder steh auf Winter - aber ehrlich gesagt brauche ich den Schnee nur in den Bergen - nicht in der Stadt.

Auch in Thermen gehe ich besonders gerne, wenn es kalt ist.

Insgesamt, sogern ich snowboarden mag, steh ich auf Sommer mehr : )

Nachtfell11  15.01.2024, 13:42

Geht mir genauso nur dass ich am land lebe und da ist schnee das beste was man sich wünschen kann

Totenprinz  15.01.2024, 13:44
@Nachtfell11

Nur der Batz in der Stadt ist dann irgendwann eklig :D

Diesen Batz und Matsch brauch kein Mensch ...

Naja, man hat Schnee und man kann sich kuschelig anziehen:).

Das jemand schlechter aussieht halte ich für deine persönliche Wahrnehmung.

weil es auch gemütlich sein kann wenn man mit weniger schlechtem gewissen mehr zeit drinnen verbringen kann ohne den gedanken "oh man draußen ist es so schön, eigentlich sollte ich rausgehen"

man braucht weniger schlechtes gewissen haben wenn man bereits vor 21 uhr schlafen geht
und die insekten sind nicht so nervig

aber es hat auch viele nachteile: unangenehme kälte und wenn man verpflichtungen hat wie ich zb muss man leider regelmäßig raus in die kälte, ob man will oder nicht.

SpookyBatwing  15.01.2024, 14:14

Warum machen dir die Sachen in schlechtes Gewissen?

verreisterNutzer  15.01.2024, 14:42
@SpookyBatwing

wenn ich wenns draußen total schön ist trotzdem drin rumlieg und nichts tu dann fühl ich mich dabei einfach nicht so wohl.
wenns draußen stürmt und schneit und ich lieg gemütlich unter der warmen decke ists einfach viel schöner als wenn man drin rumliegt während draußen andere dinge unternehmen

Wenn man passionierter Wintersportler ist, kann auch der Winter eine sehr schöne und freudige Jahreszeit sein.

Und man muss dickhäutig sein und nicht sofort frieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe das auch nicht

Winter macht nur Stress und ist anstrengend. Ich finde sowieso, dass der Winter regenerierungszeit ist und wir den Winter viel zu stressig durchleben

Außerdem ist der Winter nur schön, wenn es auch schneit.

Wir haben seit 2 Wochen pralle Sonne und keine 4 Grad. Das ist einfach nur beschi**EN.