warum mögen leute hamsters?

6 Antworten

Also ein Hamster ist ein reines Beobachtungstier. Ich finde es schön sich um ein Tier zu kümmern und ihm ein schönes zu Hause (so gut es geht) zu geben.
Ja sie werden nur +/- zwei Jahre, aber wer sagt das sie 2 Jahre lang ein schlechtes leben haben müssen. Ich hole meine Hamster immer aus einer Pflegestelle (die retten Tiere aus schlechter Haltung).

Jedes Tier ist einzigartig. Klar es ist deine Meinung, aber andere Leute finden sie Toll. Es gibt natürlich immer positive und negative sichten. z.B dass man Hamster kaum sieht, da sie nachtaktiv sind. Jedoch sind einige auch früh morgens noch zu sehen. Es ist spannend sie zu beobachten, während sie sich ihren weg durch die segespähne o.ä. Graben. Deshalb sind es "Beobachtungstiere" wie schon von jemand anderem geschrieben. Du musst sie nicht mögen, jedoch musst du es nicht der ganzen welt "präsentieren". Wenn du dich mehr mit ihnen beschäftigst magst du sie vielleicht auch irgendwann :) LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung mit Hunden und Kleintieren

Ich habe selbst 7 Hamster, ich finde es einfach faszinierend sie beim Tunnelgraben zu beobachten, und sie sind süß und zudem noch sehr reinliche Tiere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

Ist ein süßes Haustier, perfekt zum beobachten und bestaunen. Das sie nicht lange leben, bedeutet nunmal nicht das sie kein Recht auf ein schönes Leben haben.

Weil es halt so ist....jeder darf das gut finden was er möchte und ob du das verstehst interessiert echt niemanden 🤷

mich wunderts halt so, es muss doch etwas geben das an ihnen toll ist

@Emmaliebtbirnen

Egal..... wichtig ist das du akzeptiert das andere Menschen das Recht haben anders zu denken als du🤷 und da happert es bei dir 🙄