Warum mögen Jungs keine Mädchen mit kurzen Haaren?

15 Antworten

Ich bin ein Mädchen mit mittleren langen Haaren und kann dir trotzdem sagen, dass der Beliebtheitsfaktor nicht an der Länge deiner Haare liegt. Lange Haare entsprechen vielleicht eher dem Schönheitsideal, weshalb es den meisten Männern besser gefällt. Meinem Freund gefallen meine Haare allerdings auch eher kürzer als länger. Sei lieber froh, dass du anders wahrgenommen wirst als 90% der Mädchen und das die Jungs dich mit anderen Augen betrachten. Ich denke, dass du mit deinen kürzeren Haaren um ein einiges interessanter aussiehst als einige andere. Mach dir keinen Kopf und versuche nicht dem Schönheitsideal zu entsprechen. Ich glaube, dass viele Jungs kurze Haare schön finden, wenn sie einem stehen. :)
Hoffe, dass ich dich mit meiner Antwort nicht überrumpelt habe. Liebe Grüße, Anni.

Silmawiel
Fragesteller

Vielen Dank! Ich habe mich sehr über deine Antwort gefreut :)

Erziehung, gesellschaftliche Zwänge, blödsinnige Beeinflussung durch Medien. Gründe gibt es dafür viele.

Bleib so, wie du dir selbst am besten gefällst. Die Länge der Haare sagt nichts über eine Person aus. Wichtiger ist ob sie gepflegt sind oder nicht.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Frauen mit kurzen Haaren genauso tolle Partner abgeben wie Frauen mit langen Haaren. Was allerdings recht häufig zutrifft ist die Tatsache, dass Frauen mit kurzen Haaren eine starke Persönlichkeit haben und somit deutlich selbstbewusster sind. Das kann natürlich den ein oder anderen Kerl verschrecken, da Männer meiner Meinung nach immer mehr verweichlichen. Daher wollen sie natürlich keine charakterstarke Frau, weil sie befürchten dann unter dem Pantoffel zu stehen.

Silmawiel
Fragesteller

Das kann ich mir gut vorstellen. Ich bin nämlich ziemlich charakterstark und würde mich nie für jemanden verändern.

Hallo,
Also jeder Junge ist anders!Aber viele sind der Meinung,dass lange Haare an Mädchen/Frauen schön aussehen.Entspricht dem Schönheitsideal.Lange Haare sind in dieser Zeit,Symbol der Weiblichkeit.Aber jeder Junge sieht das anders und man kann natürlich auch mit kurzen Haaren toll aussehen.
Konnte nur an die anderen Beiträge anknüpfen
Lg

Lange und gesunde Haare bei einer Frau schön und attraktiv zu finden ist quasi ein urinstinkt. Sie verkörpern gesundheit und gute gene, die man sich unbewusst für den Nachwuchs wünscht. Alles ganz natürlich.

Kann ich auch nicht verstehen. Habe mich auch mal in ein Mädchen mit kurzen Haaren verliebt, nur leider wollte sie nichts von mir
:\