Warum mögen Jungs keine Mädchen mit kurzen Haaren?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Viele Haare auf dem Kopf, dafür keine an anderen stellen ist in unserer Gesellschaft ein weiblicher Touch. Wenn eine Frau kurze Haare hat, sagt das den meisten Männern nur, dass diese Frauen "schwer zu bendigen sind". Damit meine ich, dass Frauen mit kurzen Haaren oft eine stärkere Persöhnlichkeit haben als Frauen mit langen.

Das mit der Persönlichkeit könnte noch stimmen XD Ich weiss ziemlich genau was ich in meiner Zukunfs machen will und schaffe dies dann auch. Ich verstehe einfach nicht, warum dies so viele abschreckt oder die einem nur auf das Äussere einschätzen... Vom Charakter her bin ich sogar ziemlich sensibel und fein. Nicht grob oder so... 

0

Hallo,
Also jeder Junge ist anders!Aber viele sind der Meinung,dass lange Haare an Mädchen/Frauen schön aussehen.Entspricht dem Schönheitsideal.Lange Haare sind in dieser Zeit,Symbol der Weiblichkeit.Aber jeder Junge sieht das anders und man kann natürlich auch mit kurzen Haaren toll aussehen.
Konnte nur an die anderen Beiträge anknüpfen
Lg

lese hier gerade vel unfug den ich nicht nachvollziehen kann und bin zui faul mir alle antworten durchzulesen, also sorry falls ich jemanden wiederhole.

Meiner erfahrung nach fallen lange haare einfach eher auf. das ist erstmal ein fakt ohne positive oder negative Belegung. denn die Frisur muss immer zum Gesicht passen.d.H. zu seiner Form. Wenn wir in der Schulpause zusammengehockt haben und aus Langeweile mädels beobachtet, dann war meistens (bei sehr vielen verschiedenen Jungs) die Meinung dass viele der langhaarigen Frisuren eher Kontraproduktiv sind, weil sie das Gesich zu sehr verstecken und nicht attraktiv wirken. ist immer ne Typfrage. Falls du dir unsicher bist ob deine Frisur zu dir passt, frag mal bei einem professionellen Friseur nach. Gute können einem echt weiterhelfen.

Okay, danke. Also meine Frisur deswegen ändern, möchte ich auf jeden Fall nicht. Es ist nur interessant wie die Meinungen vieler Menschen darüber sind. 

0

Es gibt sicher viele Jungs die auch oder gerade kurze Haare bei Mädchen mögen. Man sieht oft welche mit wirklich tollen Kurzhaarfrisuren. Ich glaube eher weniger dass es an den Haaren liegt. Bleibe einfach so wie es dir gefällt und strahle dies positiv aus, so wie du aussehen willst... was andere sagen ist doch egal. Viele legen viel zu viel Bedeutung an Äußerliches, wie etwa an Haare/Frisur. Es gibt doch viel wichtigere andere Ideale und Charaktereigenschaften...

Ich bin ein Mädchen mit mittleren langen Haaren und kann dir trotzdem sagen, dass der Beliebtheitsfaktor nicht an der Länge deiner Haare liegt. Lange Haare entsprechen vielleicht eher dem Schönheitsideal, weshalb es den meisten Männern besser gefällt. Meinem Freund gefallen meine Haare allerdings auch eher kürzer als länger. Sei lieber froh, dass du anders wahrgenommen wirst als 90% der Mädchen und das die Jungs dich mit anderen Augen betrachten. Ich denke, dass du mit deinen kürzeren Haaren um ein einiges interessanter aussiehst als einige andere. Mach dir keinen Kopf und versuche nicht dem Schönheitsideal zu entsprechen. Ich glaube, dass viele Jungs kurze Haare schön finden, wenn sie einem stehen. :)
Hoffe, dass ich dich mit meiner Antwort nicht überrumpelt habe. Liebe Grüße, Anni.

Vielen Dank! Ich habe mich sehr über deine Antwort gefreut :) 

0

Männer sind eher die visuellen Typen und lange Haare sehen einfach besser aus.

Geschmäcker sind zwar verschieden, aber Männer wählen ihre Partnerin nach bestimmten Merkmalen aus. Das ganze geht unterbewusst von statten. Mutter Natur möchte, dass die Rasse Mensch fortbesteht und das möglichst viele Kinder auf die Welt kommen. Deswegen sollen Männer möglichst viele Frauen beglücken. Das ist auch der Grund warum Männer drauern rammeln möchten. Männer könnten jeden Tag drei Frauen schwängern. Technisch gesehen wäre das kein Problem. Frauen sind dann erst mal 9 Monate Schwanger und haben dann ein Kind an der Backe. Deswegen wollen sie nicht so oft schnackseln wie Männer.

Aber zurück zu deiner Frage. Da die Männer nicht drei Frauen am Tag schwängern wollen, suchen sie sich die raus, den attraktivsten Eindruck macht. Und attraktiv wirkt auf Männer eben das, was als gesund gilt. Draller Po --> Gebärfreudiges Becken, großes Brüste --> Viel Milch für die Kinder, etc. Und darunter fallen halt auch lange Haare. Und deswegen bevorzugen auch 99% aller Männer Frauen mit langen Haaren. 

Den ersten großen Absatz kann man im Groben so absegnen. Gibt halt nur wenig Ausnahmen.

Der zweite große Absatz ist allerdings ziemlicher zusammengeschwurbelter Murkelmist, der so nicht überall auf der Welt zutrifft. Gerade in der heutigen Zeit ist attraktiv, was von unserer Umwelt als solches defeniert wird.

Zu guter Letzt würde ich gern wissen woher du deine 99% nimmst? Statistik? Vermutung? Ausgewürfelt?

0

Lange und gesunde Haare bei einer Frau schön und attraktiv zu finden ist quasi ein urinstinkt. Sie verkörpern gesundheit und gute gene, die man sich unbewusst für den Nachwuchs wünscht. Alles ganz natürlich.

Erziehung, gesellschaftliche Zwänge, blödsinnige Beeinflussung durch Medien. Gründe gibt es dafür viele.

Bleib so, wie du dir selbst am besten gefällst. Die Länge der Haare sagt nichts über eine Person aus. Wichtiger ist ob sie gepflegt sind oder nicht.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Frauen mit kurzen Haaren genauso tolle Partner abgeben wie Frauen mit langen Haaren. Was allerdings recht häufig zutrifft ist die Tatsache, dass Frauen mit kurzen Haaren eine starke Persönlichkeit haben und somit deutlich selbstbewusster sind. Das kann natürlich den ein oder anderen Kerl verschrecken, da Männer meiner Meinung nach immer mehr verweichlichen. Daher wollen sie natürlich keine charakterstarke Frau, weil sie befürchten dann unter dem Pantoffel zu stehen.

Das kann ich mir gut vorstellen. Ich bin nämlich ziemlich charakterstark und würde mich nie für jemanden verändern. 

0

Allgemein sind kurze Haare ja nicht schlimm und sehen bei vielen Mädchen ja auch echt gut aus: Jetzt aber mal die Gegenfrage:
  Wenn du zwei Jungs sehen würdest, der eine mit kurzen und der andere mit langen Haaren, da würdest du doch auch instinktiv erstmal zu dem kurzhaarigen schauen oder?

Ich kenne viele Jungs die haben lange Haare und sehen nicht schlecht aus. 

0

Ist mehr so ne Art Urinstinkt. Lange Haare standen früher für Gesundheit. Ebenso reine Haut usw.
Hatte mit der sexuellen Selektion zu tun. Für viele ist dies als Schönheitsideal hängen geblieben.

Für mich ist ein Mädchen mit kurzen Haaren ein No-Go aber ja, natürlich kommt es auf den Charakter an

Warum sollte dies denn ein No-Go sein? Könntest du mir dies vielleicht erklären? 

1

Das ist nicht wichtig für alle Jungs, ich finde auch Mädchen mit kürzeren Haaren attraktiv und kenne genug die genauso empfinden.

Lange haare haben alle... Es ist einfach langweilig.... Und Normal kann jeder. Bleib so wie du bist :)

Hey also ich persönlich finde kurze Haare auch schön ... es geht nicht ums aussehen sondern um den Charakter

LG Florian

Vielen Dank für deine Meinung! Leider sehen dies der Grossteil der Gesellschaft anders und achten nur aufs Äussere....

1

Ja verstehe ich garnicht

0

Aber was hat der Großteil der Gesellschaft schon zu bieten? Gar nichts, im Gegenteil zu denen mit Verstand und Herz. :)

1

Ich finde kurze Haare aber genau so schön wie lange ...

0

Es wirkt natürlicher wenn man lange Haare als Mädchen hat

Kann ich auch nicht verstehen. Habe mich auch mal in ein Mädchen mit kurzen Haaren verliebt, nur leider wollte sie nichts von mir
:\

.. weil Mädchen mit kurzen Haaren nicht auf Jungs / Männer stehen.

Zumindest denken viele so, wenn sie ein kurzhaariges Mädchen sehen.

Normalerweise finde ich mädchen mit kurzen haaren eher unattraktiv, aber neulich hab ich eine gesehen, die war echt ne bombe! Sah aus als könnte man viel spaß mit der haben😉😄
Die Ausnahme bestätigt die Regel

Was möchtest Du wissen?