Warum mögen jungs meistens nur mädchen mit langen haaren?

11 Antworten

Ich persönlich stehe auch mehr auf lange Haare als auf kurze. Aber das ist glaube ich einfach nur eine persönliche Preferenz. Wie du siehst, gibt es hier auch welche, die auf kurze Haare stehen :)

nein nicht meistens ... aber lange haare wirken halt sehr weiblich. die jungs wollen halt lieber schön aussehende aber nicht so herrische mädchen :-) sie wollen führen, nicht das mädchen soll führen.

es gibt natürlich auch welche die möchten lieber beherrscht werden: die nehmen dann die kurzhaarigen

aber lange haare wirken halt sehr weiblich. die jungs wollen halt lieber schön aussehende aber nicht so herrische mädchen :-) sie wollen führen, nicht das mädchen soll führen.

Äh, hier geht´s um Frisuren?

2
@Rocker73

Die Frisur sagt oft schon was über den Charakter. Eine Frau mit langen Haaren will meist bewundert werden aber nicht die Führung übernehmen. Mit kurzen Haaren umgekehrt. Der ist es eher peinlich wenn man sie "aufs Aussehen reduziert" .. statt dessen will sie mit Leistung und Führung glänzen.

0
@iqKleinerDrache

Wenn ich mal meinen gesamten weiblichen Freundeskreis, welcher nicht klein ist, durchgehe... liegst du ja mal völlig daneben.

3
@Rocker73

du hast doch gerade selbst gesagt, dass die kurzhaarigen nicht so sehr angehimmelt werden ... aber das heisst nicht dass sie keinen freund kriegen. wie gesagt: die finden ihren freund durch andere dinge

0

Traurig.

Traurig dass es um Machtspielchen und Klischees von angeblich männlichen und weiblichen Rollen geht und umso trauriger, dass Eigenschaften wie "herrisch" an einer Haarfrisur festgemacht werden...

Vielleicht ist man ohne Beziehung besser dran.

2

Ich muss ehrlich sagen, das den meisten Frauen, die kurze Haare haben, die Frisur einfach nicht stand. Und das ist eher das Ding. Es gibt Frauen, an denen ich das attraktiv finde, bei vielen sieht es aber einfach blöd aus. Das hat nichts mit "zu männlich" zu tun.

Emma Watson standen die kurzen Haare ja zum Beispiel auch. Oder Miley Cyrus

Weil lange kräftige Haare Gesundheit demonstrieren.

Die Chance, dass das Mädchen im Fall der Vereinigung die Gene des Jungen weitertransportieren kann also hoch ist.

Ich finde nichts attraktiver als kurze Haare bei Frauen.

Es strahlt Selbstbewusstsein aus, das Gesicht (entschuldigt meine mangelnen ästhetischen Ausdrucksweisen) wird dadurch stärker betont und es sieht für mich einfach herrlich aus.

Jeder hat unterschiedliche Geschmäcker, schlussendlich wird die Frisur aber nicht allzu entscheidend sein.

LG

Was möchtest Du wissen?