Warum mögen es Hunde nicht wenn man sie anpustet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi also das hat damit zu tun das die schnauze ja immer leicht feucht sein muss und sie damit eine höhre warnehmung haben als der mensch wenn du da gegen pustet ist das für den hund erstens irritierend und zweitens unangenehm

Ich weiß ja nicht, woher das Gerücht kommt, dass die Hundeschnauze immer feucht sein muss. Das ist Quatsch. Bei den meisten Hunden ist sie z.B. morgens nach dem Aufwachen trocken.

0

Hunde blasen sich untereinander nicht an, sie können mit diesem Verhalten nichts anfangen und wissen nicht, wie sie darauf reagieren sollen. Der Atem eines anderen Hundes (oder Wolfs) bläst einem Hund oder Wolf nur dann intensiv ins Gesicht, wenn er als Unterlegener seine Schnauze in der eines anderen hat oder wenn ein anderes Tier droht und es gleich zu einem ernsthaften Kampf kommt, das andere Tier also schon sehr nah ist.

Zwischen Dir und Deinem Hund ist - davon gehe ich aus - die Ordnung klar, also kann ein solches Verhalten nur Verwirrung auslösen. Laß es einfach sein und lerne mehr darüber, wie man besser mit Hunden kommuniziert. Das macht Hund und Mensch "tierischen" Spaß und verbessert Eure Beziehung. Gruß, q.

Ob Dir Antwortengeschwafel (schon der Ausdruck ist im Grunde eine Beleidigung für jeden, der auf Deine Frage reagiert) gefällt oder nicht: Egal, wohin Du Deine Puste richtest (ob Nase, Augen, Ohren, Stirne, Nacken), es irritiert den Hund, weil er die dahinter stehende Absicht nicht deuten kann.

Warum mögen Tiere das Kraulen?

Warum mögen es Tiere (z.B Hunde oder Katzen, wenn man sie krault?

...zur Frage

Warum mögen es Hunde und Katzen, gestreichelt zu werden?

...zur Frage

Der Hund meines Chefs springt mich ständig an und steckt immer seine Schnauze zwischen meine Beine?

Der Hund meines Chefs springt mich ständig an und steckt immer seine Schnauze zwischen meine Beine im Bereich Slip. Manchmal fängt der Hund daran an zu lecken. Mein Chef reagiert gar nicht darauf ,wenn seine Hunde mich so ,, empfangen ". Warum machen die Hunde das ? Bei meinen anderen Kollegen machen das die Hunde nicht.

...zur Frage

warum werden hunde sauer wenn ich sie anpuste

Ich saß gestern mit meinem hund auf der nem stuhl und habe fern gesehen als ich plötzlich niesen musste ich habe meinen hund ca.30 cm groß angeniest und der hat mich denn sehr doll gebissen der hund und meine hose waren rot vor blut und am abend habe ich denn heraus gefunden das das dadurch passiert ist das er dachte ich puste ihn an deshalb meine frage warum werden hunde so sauer wenn ich sie anpuste und was kann man dagegen machen ???

...zur Frage

Warum mögen hunde es nicht wenn man ihre Schnauze berührt?

...zur Frage

Wieso mögen Katzen keine Mäntel wie Hunde?

Ich hab meinem jüngeren Kater einen Mantel gekauft doch jedes Mal wenn ich ihn ihm anziehe wird er beleidigt und motzt oder er versteckt sich. Dabei kann man richtig an seinem Gesicht ablesen dass er den Mantel überhaupt nicht mag. Und mein älterer Kater lässt das Anziehen schon mal gar nicht zu. Warum ist das so? Hunde haben doch anscheinend null Probleme damit...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?