Warum möchte ich keine Freunde haben?

5 Antworten

Das kann dir keiner genau beantworten, weil dich keiner kennt.

Normalerweise ist der Mensch so geschaffen, dass er Freunde haben möchte, denn alleine und einsam zu leben, das tut keinem auf Dauer gut.

Vielleicht liegen bei dir Gründe vor, warum du nicht gerne Menschen um dich herum haben möchtest und so lange du nicht darunter leidest, könnte das für dich in Ordnung sein.

Aber wie alle kommen immer mit vielen Menschen zusammen und auch im Beruf haben wir Umgang mit anderen und da fällt es einem eben leichter und auch den anderen, wenn wir uns da offen zugänglich begegnen, sprich Kontakt haben.

Wenn du dich allein wohler und besser fühlst ,ist es wahrscheinlich auch die beste Entscheidung sich an seinen Gefühlen zu orientieren und es weiterhin so zu machen .Wenn du dich allerdings ändern möchtest, dann gehe einfach mal raus ,versuche Menschen in z.B. einem Club kennen zu lernen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Hi.

Um dir auf zwischenmenschlicher Ebene Enttäuschungen und Schmerzen zu ersparen.

Grundsätzlich kann jemand Aussenstehendes da nur vermuten. Nur du allein kennst den Grund dafür.

ist wahrscheinlich so abe ziemlich ungewöhnlich weil wir menschen eigentlich keine einzelgänger sind und glücklicher mit anderen menschen sind

safur  05.08.2022, 20:23

Immer diese pauschalen Aussagen. Nicht jeder Mensch benötigt das für sich. Stört ihn ggf. nur.

MalteOnFire  05.08.2022, 20:23
@safur

ich habe nur geschrieben das es ungewöhnlich ist oder ist das falsch??

safur  05.08.2022, 20:52
@MalteOnFire

ok, vielleicht kam meine Antwort etwas kritisch rüber.

Es gibt eben Menschen die sehr konsequent auswählen mit wem sie sich umgeben wollen und andere die zu doof für alles sind und ständig Menschen um sich herum benötigen *g*
Für so einen Menschen wäre es auch total schlimm allein zu sein.

Im Gegenzug ist es für den anderen total schlimm, wenn ihn ständig Menschen nerven. Die brauchen die einfach nicht. Halten nur auf. Stören.

2442452
Fragesteller

Also bin ich kein Mensch?