Warum haben einige Menschen keine Freunde?

7 Antworten

Es kommt immer auf die Persönlichkeit des jeweiligen Menschen an.
Grundsätzlich gibt es 5 verschiedene Typen:

narzisstischer Charakter (frühe orale Phase) vorherrschende Abwehrmechanismen: Spaltung, Entwertung / Idealisierung, Verleugnung, Projektive IdentifikationErleben und Verhalten: Übersteigertes Machtbedürfnis und Selbstwertgefühl, Entwertung anderer Menschen

schizoider Charakter (frühe orale Phase) vorherrschende Abwehrmechanismen: Sublimierung, Rationalisierung, Intellektualisierung, AffektisolierungErleben und Verhalten: Distanzbedürfnis, Angst vor Nähe

depressiver Charakter (orale Phase) vorherrschende Abwehrmechanismen: Autoaggressionen, Reaktionsbildung, IntrojektionErleben und Verhalten: Abhängigkeit von anderen Menschen, Minderwertigkeitsideen und -gefühle, Passivität

Zwanghafter Charakter (anale Phase) vorherrschende Abwehrmechanismen: Reaktionsbildung, Rationalisierung, AffektisolierungErleben und Verhalten: Kontrollbedürfnis, Sparsamkeit, Eigensinn, Genauigkeit

Hysterischer Charakter (ödipale/elektrale Phase) vorherrschende Abwehrmechanismen: Verdrängung, Verleugnung, KonversionErleben und Verhalten: Geltungsbedürfnis, sexualisiertes Verhalten, Angst vor Sexualität

Warum mögen manche Menschen Tomatensaft und andere nicht? Das ist genau so eine Frage. Es ist nun mal eine Sache von mögen oder nicht mögen ich persönlich gehe auch immer mit vielen Leuten zusammen Skifahren aber wenn ich auf die Piste gehe fahre ich am liebsten alleine und höre währenddessen Musik das ist für mich an entspannendsten. Jeder Mensch ist verschieden oder anders gepolt

Das kann unendlich viele Gründe haben. Entweder ist die Person sehr schüchtern, hat schlechte Erfahrungen mit Freunden gemacht und ist deswegen verletzt oder es ist einfach jemand der sich nicht traut mit seinem Ich Freunde zu finden ( Aussehen etc.)

Weil jeder Mensch anders ist, manche sind Schüchterner oder aus diversen gründen zurückhaltender.

Hier, ich bin so einer dieser Menschen. Mein persönlicher Grund ist das ich noch niemanden gefunden habe mit dem ich mich perfekt verstehe und dem ich vertraue, etc. Zudem liebe ich es die Stille genießen zu können was keiner meiner Bekannten (absichtlich nicht das Wort Freunde gewählt) verstehen kann.