Keine Lust auf Menschen und Gesellschaft?

2 Antworten

wenn du nicht durchblickst, wer dann?

Kann es sein dass du einfach deinen Schweinehund überwinden musst? Meine Freunde müssen mich auch oft zwingen mit ihnen weg zu gehen, etwas zu unternehmen.... weil ich anfangs einfach keine Lust habe... doch im Nachhinein hat es sich dann immer gelohnt.

Andererseits könnten deine Freunde auch einfach nicht umbedingt mit dir Kompatibel sein, unterschiedliche interessen oder wesenszüge. Sowas macht die Gesellschaft solcher Freunde häufig etwas anstrengend und allein sein auch zu keiner Alternative. 

ich für meinen Teil bin gerne sehr gesellig, doch brauche ich hin und wieder meine 2-3 Wochen einsamer Ruhe, in denen ich mir über große Philosophische Gedanken den Kopf zerbreche, Serien schaue und Zocke.

Danke, Sehr hilfreich

0

geh raus, triff leute auch wenn´s schwer fällt. das bekommt dir besser.

meine Energie ist weg hab keine Lust mehr auf die verlogene Menschen Gesellschaft.so ein denken hab ich öfter die Leute lachen einen ins gesicht und trotzdem ?

meine Energie ist weg hab keine Lust mehr auf die verlogene Menschen Gesellschaft.selbst in der Familie geht alle nur um Geld.ich suche ein ort wo ich ruhe hab vor den Menschen aber ganz los wird man die nicht bin auch eine Geisel der Gesellschaft geworden.ich will alleine und selbständig leben und wollte eigentlich auf einen Bauernhof arbeiten mit Tieren und der Natur.aber ich will gar nicht mehr nach draussen gehen mich regen die Lügen Menschen auf.

...zur Frage

Hass auf Menschen/Gesellschaft.. keine Lust auf leben >.<

Hallo.. also bevor jetzt alle falsch denken. Nein ich will nicht Suizid begehen.. ich kann einfach meinen Hass auf die komplette Menschheit nicht mehr unter Kontrolle halten.. immer diese Menschen die einen auf Besser machen und so ein perfektes Leben haben.. ich kann es nicht mehr sehen >< ich ritze mich seit ca 1 Jahr.. und ich habe familiäre Probleme.. mein Leben ist im Ar*ch 😔 ich möchte nicht mehr einen auf "Das Leben ist toll" machen.. ich weiß nicht was ich machen soll 😔

...zur Frage

Sind alle Religionen frei erfunden oder gab es wirklich Heilige Menschen auf der Welt?

Ich war mal Muslime jetzt bin ich Atheist. Meine Eltern beten denn ganzen Tag, was nichts bringt aber die verstehen es einfach nicht, das es keinen Gott gibt. Die haben schon alles aufgegeben und sind ziemlich emotional auf alles. Ich habe Angst auch so zu werden. Solche Menschen haben denn Bezug zur Realität verloren und denken wenn sie nur beten reicht ihn das. Als ich früher auch so gläubig war fühlte ich mich immer so zurückgeblieben in der Gesellschaft also so eingeschränkt zu anderen Menschen in der Schule und so. Jetzt seit dem ich Atheist bin kann ich über meine Vergangenheit nur lachen oder ich tu mir selbst immer leid weil als emotionaler wird man ausgelacht oder man wird nicht ernst genommen. Glaubt ihr das diese Religionen alles Fantasien sind ?

...zur Frage

Lustlosigkeit und faulheit?

Hi, ich bin seit einigen Jahren komplett lustlos. Ich habe eigentlich spieleprogrammiert allerdings mache ich das seit einiger Zeit auch nicht mehr.... ich bin einfach zu faul, habe zu nichts Lust und hasse es unter Menschen zu gehen. Außerdem verstecke ich mich nur zu oft, wenn ich mit Menschen rede, hinter einer Fassade. Was kann ich tun, damit ich zumindest wieder Lust zum programmieren habe? Lg und vielen Dank ^^

...zur Frage

Wieso sind viele junge Leute heute so boshaft?

Ich bin selbst jung und leide an Depressionen. Ich beobachte das immer wieder in sozialen Medien wie Facebook, wie boshaft viele junge Leute sind. Es geht immer nur darum, andere zu Dissen, sich höher zu stellen usw.

Zum Teil beobachte ich wirklich Dummheit in sozialen Medien : Sprüche wie "meinen ex Freund würde ich an den IS übergeben, dann wäre er ein Kopf kürzer haha". Und das Zeug bekommt likes.

Und auch draußen im realen Leben beobachte ich oft, dass Menschen nur über andere herziehen, urteilen, sich höher stellen, andere für jedes kleine Ding auslachen usw

Was ist los mit unserer Gesellschaft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?