Warum mobben Mädchen und Jung's anders?

3 Antworten

Bei Jungs geht es hauptsächlich um Machtstellung. Es geht also vor allem darum zu "beweisen", dass man stärker ist als der andere. Ursachen sind dabei meistens Neid, familiäre Probleme oder Mangel an Selbstbewusstsein ;)

Bei Mädchen ist das sowieso alles anders. Sie "lieben" sich gegenseitig ja auch immer, hier spielt sich das alles auf einer emotionalen Ebene ab. Wenn sie sich vertragen sind sie die besten Freundinnen und sobald etwas passiert was einer nicht passt, sind sie die erbittertsten Feindinnen. Dann geht es darum, den Ruf der jeweils anderen zu zerstören, um ihr so absichtlich emotional zu schaden.

besser hätte ich es nicht schreiben können - respekt!

Prinzipiell würde ich sagen, dass jungen eher zum mobben tendieren als Mädchen:D ich weiß nicht ob es so ist, aber ich hab das bisher so beobachtet. Ich würde auch sagen, dass es dir jungen eher ins gesicht sagen und verbal mobben und Mädchen das eher mit ihrem blick ausdrücken.

Das hängt damit zusammen, dass Jungs und Mädchen eben doch bei vielem etwas anders ticken.