warum mobbe ich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dadurch, dass du aufhören willst, stellst du die Chancen eigentlich recht hoch aufzuhören. Aber du musst es halt auch wirklich wollen. Ich glaube, dass du es schaffen kannst aufzuhören andere zu mobben um dich besser zu fühlen, unter anderem weil du es ja schon am eigenen Leibe erfahren hast.

An deiner Stelle würde ich jedes mal, wenn ich merke, dass ich wieder etwas Falsches mache, versuchen statdessen z.B. etwas freundliches zu sagen, oder nichts tun. Es ist zum großen Teil halt echt Kopfsache, aber ich bin mir sicher, dass du das schaffst :)

Das geht nur mit Willensstärke. Bei mir hat es über die Zeit einfach nachgelassen. Mittlerweile würde ich mich auch gerne bei den Personen entschuldigen. Falls Du ne Zeitangabe brauchst, mit 15 hab ich die das letzte mal gesehen und bald werde ich 20.

Du fühlst dich besser, überlegen den Gemobbten gegenüber, weil du dich so in die stärkere Position drängst. Du hast vielleicht auch Angst selbst wieder ins Abseits zu geraten und willst zu den "coolen" gehören.

Mach dir klar, dass es nicht nötig ist anderen weh zu tun, um sich selbst etwas Wert zu sein oder zu anderen dazu zu gehören.

Du weißt, dass es falsch ist- fas ist der erste Schritt. Schau dir mal an was du mit den anderen tust und erinnere dich daran wie es dir ging...

Suche dir unabhängig von den anderen, die du runtermachst etwas was dich stark macht, Erfolge in Sport oder anderen Hobbies- dann wird das bald nicht nötig sein.

Du kannst auch ein anderes Ventil suchen, um negative Gefühle los zuwerden, aber nicht die anderen...

Hei,

wenn man gemobbt wird, dann leidet das Selbstbewusstsein stark darunter. Wie du selbst sagst, hast du das Blatt jetzt gewendet und mobbst andere, um dich besser zu fühlen. Um dieses mangelhafte Selbstbewusstsein irgendwie wieder auszugleichen.

Wenn du also dagegen angehen willst, musst du dieses Selbstbewusstsein in Angriff nehmen. Du musst eine gesunde Balance erreichen, die nicht so extrem abhängig von deinen Mitmenschen ist wie im Moment.

Liebe Grüße,

Wunderliche

Da du weißt, wie das ist, kannst du dich in die anderen hineinversetzen. Ich weiß aber nicht, ob das so viel bringt, denn der Wille zur Besserung ist ja schon da.

Was du tun solltest ist das gleiche wie bei vielen anderen Dingen auch: Dich beobachten.

Du musst hinterfragen wann du es tust und darauf achten ob du es tust. Wenn du merkst, dass du wieder anfängst, dann höre auf und entschuldige dich.