Warum mieft mein Zimmer so, wenn ich die Heizung anstelle?

Colopia  19.10.2023, 11:38

Wonach richt es denn Katzenpi**e? Tabakgestank? Muffig?

Anja2013
Fragesteller

Tabak nicht. Katzen... würde dem Geruch vielleicht noch am nächsten kommen, aber den Geruch kann ich nicht wirklich mit irgendwas vergleichen.

3 Antworten

Tabak nicht. Katzen... würde dem Geruch vielleicht noch am nächsten kommen, aber den Geruch kann ich nicht wirklich mit irgendwas vergleichen.

Dann empfehle ich dir die Heizung ganz intensiv zu reinigen.

Es gibt spezielle Düsen für den Staubsauger, mit denen kannst du von unten in den Heinzkörper reingehen und den Staub raus saugen.

Anschliessend legst du den Boden unter dem (kalten!) HK aus und lässt von oben Reinigungsschaum von oben nach unten im inneren Teil einwirken. Mit einer Sprühflasche mit Wasser wäschst dann alles aus.

Das ist zwar etwas mühsam, aber es lohnt sich.

Solche Heizkörper Bürstendüsen für den Atubsauger gibts z.B. im Action:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haushalt, Heizung, Sanitär)

Eine gute Antwort hast du ja noch nicht. Ja, der Staub. Oder die Reste, die noch übrig bleiben, nachdem man es sauber gemacht hat. Nach ein paar Tagen sind alle Gerüche verflogen. Oder man bemerkt es nicht mehr, weil man sich daran gewöhnt hat

So mieft es eben wenn Staub heiß wird. Willkommen in der Welt der Fäulnis und des Verfalls.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!
Anja2013
Fragesteller

Wie geschrieben liegt kein Staub drauf.