Warum melden sich plötzlich alle kurz vor Silvester?

5 Antworten

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und man schaut zurück, wie das Jahr verlaufen ist, was man so erlebt hat, usw.

Dass sich diese Leute bei dir melden, könnte also daran liegen, dass sie ihr Jahr Revue passieren lassen, und gemerkt haben (deine Freundin), dass du ihr wichtig bist.

So geht es mir zumindest zum Jahresende immer, also dass ich über alles, was so passiert ist, nochmal nachdenke. :)

kann alles ganz andere gründe haben
aber ich glaube der hauptgrund ist
sie wissen nicht wie oder bei wem sie silvester verbringen können also schreiben sie alten Freunden und bekannten damit sie nicht alleine in der wohnung hocken
ODER
Die Person/en haben sich dazu entschieden im neuen Jahr alten Freundschaften einen Neustart zu geben um die Problem (den Streit) im alten Jahr zu lassen
aber es kommt immer auf die Person an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen,

viele Menschen scheinen an Weihnachten und Neujahr ihr Leben Revue passieren zu lassen. Man denkt oft an Freunde und Bekannte, grade in der Weihnachtszeit, und auch manchmal an solche, mit denen man länger nichts mehr zu tun hatte. Mir hat auch ein Kamerad frohe Weihnachten gewünscht, den ich seit zehn Jahren nicht mehr getroffen habe.

da tragen vor allem zwei Punkte zu bei:

  • viele Berufstätige haben die Tage frei
  • das Ende vom Kalenderjahr motiviert viele zur Reflexion

Fehler bereinigen, sozusagen Reset drücken.