Warum macht „The Walking Dead“ sehr lange Serien Pausen?

3 Antworten

Im Prinzip verteilen sie die 24 Episoden so wie zuvor auch, nur dass wir mit der aktuellen Staffel 11 quasi 1,5 Staffeln nach bisheriger Form (16 Episoden) abdecken. Wer die alten Staffeln direkt in Erstveröffentlichung auf Sky geschaut hat, kennt den Veröffentlichungsrhythmus nicht anders. Wer es erst mit ein Jahr Verzug auf Netflix geschaut hat, bekam neue Staffeln immer in einem Rutsch serviert. Für den ist es also neu (jetzt natürlich auf Disney+).

Den Zeitpunkt der Erstveröffentlichung gibt AMC mit der US Ausstrahlung vor. Wie gesagt, das war schon immer so, wenn man mal von den coronabedingten Abweichungen absieht.

Das machen sie eben darum, weil sie bald endet. Damit man länger von der Serie hat und auch die ganzen Leute die wegen der Serie die Abo´s haben bleiben. ;) Deswegen gibt es auch 24 statt 16 Folgen und eben die 3 Blöcke á 8 Folgen. Es kann auch gut sein das man mit dem Ende der die neue Serie bzw. die Rick Filme anfangen will und diese dann im anschluss gezeigt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Naja, die müssen den Klamauk ja auch drehen und Verarbeiten. Offenbar dauert das seine Zeit und die MacherInnen haben sich entschieden dann erst eine halbe Staffel zu veröffentlichen statt die Pause noch länger werden zu lassen.