Warum macht sich die Lehrerin strafbar wenn der Schüler 18 ist?

4 Antworten

Sie nutzt ja trotzdem ihre Machtposition aus. In einigen Fällen ist es auch nicht strafbar, aber stell dir vor sie muss ihm eine schlechte note geben und er behauptet es ist wegen beziehungsproblemen. Oder umgekehrt.

Es müssen zwei Bedingungen erfüllt sein, dann ist es nicht strafbar:

  1. Er muss 18+ sein
  2. Er muss entweder schon aus der Schule draußen sein oder zumindest auf eine andere Schule gehen

Dann gibts auch keine Probleme. :)

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, sie ist ja immer noch seine Lehrerin. Da spielt es keine Rolle, dass er 18 ist.

Auch wenn ein Schüler volljährig ist, steht er im Zusammenhang mit seiner Lehrerin in einem Abhängigkeitsverhältnis!