Warum macht meine Schwiegermutter das?

4 Antworten

Weil sie nicht die Kontrolle über Juniors Heimstatt aufgeben kann und natürlich keine andere Frau außer sie jemals gut genug für ihren Prinzen sein kann.

Ich würde ihr mal eine klare Ansage machen. Je nachdem wie Euer Verhältnis ist, ala direkte Aufforderung, solche Kommentare und Einmischungen zu unterlassen oder eher im Scherz wie "Wenn du dich mit Einrichtungen austoben willst, frag mal Tine Wittler, ob sie ne Assistentin braucht."

sandra1020  19.08.2022, 23:46
Wenn du dich mit Einrichtungen austoben willst, frag mal Tine Wittler, ob sie ne Assistentin braucht."

Der ist gut.😅 Die läuft vermutlich schreiend davon und bricht die Sendung ab.

Ihr ist wohl einfach Langweilig und vermutlich unzufrieden. Das musst du jetzt ausbaden. Sprich das direkt an. Sie hat kein Recht sich derat in eure Privatsphäre einzumischen. Da musst du durchgreifen, und ihr die Grenzen setzen! Sonst artet das irgendwann komplett aus. Sie soll sich ein Hobby suchen.

weil sie sehr grosse Langeweile hat - und IHR es zugelassen habt , über die letze Zeit, dass sie sich in alles einmischt ,,gilt auch für deine Mutter. dein Mann sollte sich mal mit der Mutter hinsetzen udn ihr klar sagen ,dass sie das in zukunft bitte sein lassen soll , ,wenn Frage bestehen , dann würdet ihr sie gern an sie richten ,aber von EUCH . IHR habt EUer EIGENES Leben ,dass habt ihr den Müttern noch nicht richtig kla r gemacht.

Ich weiss wie schwer das ist ,man möchte ja auch niemanden vor den kopf stossen und auch nicht als undankbar darstehen ,aber -- IHR solltet das stark abgrenzen . Offenheit kann weh tun aber , es löst auch Probleme .

Die Schwigermutter meint viel .,dass du noch zu unbeholfen bist ,um allein den Haushalt zu führen und will dir im Grunde nur beistehen , viel. sucht sie auch nur dich als TOCHTER ,weil sie das immer gewünscht hat . also wenn sie noch mal mit Gardinenfärben anfängt ,sagst du ihr ganz liebvoll aber sehr bestimmt-- """Muttie / oder wie du sie nennst--das ist lieb gemeint von dir , aber wir fühlen uns in UNSERE WOHUNG ( beton das bitte auch ) genau SOOO Hier wohl --mit UNgefärbten Garndinen """ zeig, dass du erwachsen bist ,nicht das dumme Ding , für dass si e dich evtl noch hält. Das wird im Anfang viel. Kämpfe geben ,denn das kennt sie ja nich t, dass du ihr Widerworte :-) gibst ,lach . Bring ihr dafür ab und an mal einen Blumenstrauss vorbei, um zu zeigen, dass im Grunde alles gut läuft, und sie sich einfach nur ein wenig zurücknehmen sollte.

kann ja auch von Vorteil sein ihre Lebenserfahrung , die will man ja auch nicht unbedingt abweisen und missen ,nur eben muss ein junges Paar seine eigenen Erfahrungen machen .. du solltest mit deiner Mutter übrigends genau so sprechen .

Weil der Ehemann es ihr nicht mehr richtig besorgt