Findet ihr Mütter dürfen alles kommentieren?

4 Antworten

Natürlich dürfen sie das. Man muss lernen, sich nichts daraus zu machen.

Als ich meiner Mutter ihre Grenzen aufgezeigt habe, wurde sie erst pampig und hat mich dann zwei Monate ignoriert. Danach hatte sie ein Einsehen und hat es akzeptiert.

Lass die einfach labern und schalte auf Durchzug.

Meine Mama meint auch mir (34) heute noch sagen zu müssen, dass ich nicht richtig putze und aufräume. Bei ist immer alles wie geleckt und ich bin halt nicht so der Perfektionist, ich habe geordnetes Chaos.

Ist mir aber ziemlich egal. Ich sag da nur drauf: mhm. Und das war's. Stört mich nicht.

Offenbar hast du da aber einen Trifferpunkt. Du könntest mal in dich reinhören wo das herkommt? Was stört dich daran, wenn dir jemand (vermeintlich) gut gemeinte Ratschläge gibt?

MariKob
Fragesteller

Gute Frage! Ich fühle mich dadurch leider schnell angegriffen. Aber woher das kommt… 🤷🏻‍♀️

Erika07011940  21.08.2022, 20:21
@MariKob

Wenn du vielleicht rausfindest woher es kommt, dass du dich schnell angegriffen fühlst, kannst da ansetzen, damit es an dir abprallt und dir egal wird.

Nein ich denke mir diese Dinge wenn ich zu meinen Kindern in die Wohnung/Haus gehe und halte die Klappe.

Meine Schwiegermutter hat das mit mir gemacht und teilweise immer noch. Ich weiß wie ätzend das ist.

Den Spieß könnte man ja auch mal umdrehen ;) "Och Mama, du kriegst aber schon ziemlich viele Falten"

Moewe4  21.08.2022, 20:06

😅👍👍