warum macht meine mutter mich ständig fertig?

3 Antworten

Meine hat sich damals auch fürchterlich darüber aufgeregt, dass ich mein Leben wegwerfe, weil ich eine Ausbildung gemacht habe. zwischenzeitlich bin ich Leiterin der Sonderdisposition in einer mittelständigen Spedition und die rechte Hand vom Chef. Ich bringe sogar mehr geld nachhause, als meine große Schwester es damals trotz abgeschlossnenem Studium :-)

Bei dem vielen was sie mir angetan hat. unter anderem mir das Auto zu klauen, hat sie aber NIEMALS! behauptet ich könnte nichts. sondern "nur" dass ich mein Potenzial verschwenden würde.

für mich leist sich das so, als hätte deine Angst, dass du mal besser wirst als sie.

Mütter sind manchmal komisch. Meine ist auch so, die redet of schlecht und sag ich schaff das nicht, ich schaff dies nicht. Sie meinte auch mal zu mir das jemand mich im Krankenhaus mit ihren eigentlichen Baby ausgetauscht hat und ich eigentlich nicht ihr Sohn bin. Sie hat mir gesagt, sie wollte eigentlich immer ein Mädchen haben, als ob ich was dafür kann was mein Geschlecht ist. Mütter sind auch nicht perfekt, viele sind Narzisstisch veranlagt. Versuch damit umzugehen, wenn du Erwachsen bist, bist du von dir selbst abhängig und muss nicht immer auf die Mama hören.

Hey.

Ich habe auch so eine Mutter und der beste Rat, den ich dir geben kann, ist es einfach darüber hinwegzuhören. Vielleicht macht sie dich fertig, um sich selbst besser zu fühlen. Oder du sprichst sie mal darauf an und ihr führt eine Aussprache.

Du musst dir einfach immer im Kopf behalten, dass du besser als ihre Worte bist und darfst niemals deine Zuversicht verlieren.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Ausbildung und hoffe, dass sich alles bessern wird!