Warum macht meine Maus immer einen Doppelklick wenn ich die linke Maustaste etwas länger drücke (um zb ein Fenster zu verschieben)?

3 Antworten

Schau mal in die Mauseinstellungen, da kann man die Doppelklickgeschwindigkeit festlegen. Evtl. liegt es daran.

smagie3
Fragesteller

Jetzt ist die Frage wo man dies machen kann weist du das?

Azura25  25.07.2016, 16:57
@smagie3

Bei Windows musst du unter Geräte und Drucker und dort Rechtsklick auf die Maus -> Mauseinstellungen

Hallo,

handelt es sich um eine Funkmaus? In diesem Fall könnte der Akku einfach schwach sein. Stelle außerdem sicher, dass du die Maustaste wirklich durchgehend gedrückt hältst (sie nicht klemmt).

Woher ich das weiß:Hobby – Spielt viel an Windows und all seinen Komponenten herum🤷‍♂️
smagie3
Fragesteller

Nein keine Funkmaus und sie klemmt nicht

KnorxyThieus  25.07.2016, 16:30
@smagie3

Hallo, tritt das Problem wirklich überall auf?

  • (Was passiert, wenn du ein Fenster verschieben möchtest und länger gedrückt hältst?
  • Was passiert, wenn du eine Datei längere Zeit mit der Maus gedrückt hältst?)

PC bereits neugestartet?

Sind die Treiber aktuell?

Seit wann tritt das Problem auf?

Hatte ich auch mal bei einer Funkmaus, musste sie dann auswechseln