Linke Maustaste + Strg = Rechte Maustaste?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das du im Internet nichts dazu findest liegt unter anderem daran, dass die Idee Gamer-Tatatur und -Maus am iMac zu betreiben, na sag ich mal, etwas ausgefallen ist.

Wieso hälst du dieses Verhalten für einen Fehler? Wenn es dich stört, dann lass es einfach oder fühlst du irgendwie den Zwang ständig die Ctrl-Taste zu drücken?

PS wie lebt es sich ohne Apfel-Taste?

verreisterNutzer  06.01.2019, 12:21

Also erstmal: Danke für deine Antwort. Ich benutze die Strg Taste zum Sprinten in MC. Die CMD bzw Apfel-Taste ist halt nur die Windowstaste auf einer Windowstastatur, also nichts allzu schlimmes.

Hab 'ne Weile gegoogelt, aber keine Lösung gefunden.

Zur Info: Das Verhalten ist normal. CTRL + Mausklick = Rechtsklick, seit ewigen Zeiten.Das stammt noch aus der Zeit, als Apple Mäuse nur eine Taste hatten.

CTRL auf der Mac-Tastatur entspricht wohl STRG bei Windows.

Ich benutze die Strg Taste zum Sprinten in MC.

Kann man das nicht auf eine andere Taste legen?

Bei denn Einstellungen unter Tastatur und Sonderangaben gibt es die taste ctrl das kannst du dann auf keine Angabe setzen und wenn du dann noch ctrl (strg) hälst und die linke Maustaste drückst passiert nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man doch bestimmt irgendwo in den Einstellungen einstellen, schau mal da nach, da wirst du bestimmt fündig...

verreisterNutzer  06.01.2019, 12:16

Nein, in den Einstellungen ist alles wie davor.