Warum macht meine Maus doppelklicke?

3 Antworten

Entweder ist die Mechanik kaputt, oder in den Einstellungen ist etwas verändert, das den Einfachklick als Doppelklick erkennt.

marzipanspeck22  16.02.2023, 16:59

Das Mäuse mit der Zeit anfangen zu doppelklicken ist "normal", da die Hardware kaputt geht.

Doppelklick kann entstehen, wenn zu viel Dreck in der Maus ist. Wenn du mal durchbläst und sie immer noch doppelklickt, dann ist der Switch möglicherweise kaputt. Den auszutauschen ist an sich relativ leicht und billig wenn man sich auskennt.