Warum macht mein Waschtrockner solche Geräusche?

Das Geräusch tritt auch auf, wenn sich die Trommel nicht dreht.

4 Antworten

Hallo hgstrm

Leuchte mit einer Taschenlampe hinter das Flusensieb, dann könntest du einen Fremdkörper in der Laugenpumpe sehen der das Geräusch verursacht

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da steckt eindeutig was darin. Es schleift.

hgstrm
Fragesteller

Das Geräusch tritt auch auf, wenn sich die Trommel nicht dreht. Kann da trotzdem was drin stecken?

Cepha  25.01.2020, 18:44
@hgstrm

Möglich das auch das Lager vom Pumpenmotor ausgeschlagen ist.

Technischer Kundendienst statt Ferndiagnose.

eventuell das Trommellager .... es klemmt bestimmt

hgstrm
Fragesteller

Merkt man das, außer an den Geräuschen, noch irgendwie? Die Trommel lässt sich normal drehen, macht dabei auch keine auffälligen Geräusche