Warum macht mein Ex sowas?

4 Antworten

Es ist schwer zu sagen, warum jemand etwas tut, aber es können einige verschiedene Gründe dahinterstecken. Vielleicht will er immer noch in Kontakt bleiben und hofft, dass ihr vielleicht doch noch Freunde sein könntet oder vielleicht hat er auch Angst, dich zu verlieren. Es kann auch sein, dass er dir nur zeigen möchte, dass du nichts für ihn bedeutest und er weitergezogen ist. Oder vielleicht denkt er auch gar nicht so tief über die Situation nach und handelt einfach impulsiv. Unabhängig von den Gründen ist es wahrscheinlich am besten, ihn entblockiert zu lassen und damit fortzufahren; dadurch behältst du die Kontrolle über die Situation.

Eigentlich macht dein Ex gar nichts. Er reagiert nur auf das, was DU tust. Und wie es aussieht, ist er einfach empfänglch für diese Art von Kindergarten.

Sei mir nicht böse, aber ich halte es immer für recht undreif und lächerlich, wenn man darauf achtet, ob man auf sozialen Medienplattformen geblockt wird oder nicht.

Kann man dich auch fragen? Wieso entblockst du ihn und belässt es nicht beim blockieren?