Warum macht er das,könnt ihr helfen?

11 Antworten

Hört sich so an, als ob er dich sehr mögen würde. 😉 Wenn du dich traust, denn sprich ihn doch mal darauf an.

Er ist vermutlich in dich verliebt.

Warum sprichst Du ihn nicht freundlich an und unterhälst Dich mit ihm?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
joyyojjoy321
Fragesteller

warum soll ich das bitte tun?

und eigntlich bin ich schüchtern,er auch

Mauritan  23.02.2021, 16:17
@joyyojjoy321

Deine Frage war, ob wir Dir helfen könnten. Das war mein Vorschlag dazu.

joyyojjoy321
Fragesteller
@Mauritan

Alles gut!Ich versuche es

Danke für deine Vorschlag❤

Aber soll ich sagen ,warum guckst du mich an?

Mauritan  23.02.2021, 16:22
@joyyojjoy321

Nein, nein, bitte nicht, der Arme!

Er guckt, weil er sich nicht sprechen traut. Wenn Du zu ihm DAS sagst, versinkt der Arme in den Boden und weiß noch weniger, was er sagen soll.

Sprich' etwas Unverfängliches mit ihm. Was er zu Corona macht, wie er die Zeit verbringt. Oder alles, das Dich interessiert.

Ihr seid beide schüchtern, er ist nur ein Kerl und daher ist er nicht nur schüchtern, sondern im Gegensatz zu Dir auch weniger wortgewandt und mutig. Kerle sind nur mutig, wenn es um Mutproben geht. Bei der Frau, für die sich sich interssieren, haben sie nur weiche Knie. Sei lieb zu ihm und verständnisvoll. Hilf ihm.

joyyojjoy321
Fragesteller
@Mauritan

Danke für diesen nette Kommentar

Ich weiß wirklich gar nicht ob ich mich überhaupt traue.

Das Problem vielleicht guckt er mich an,nicht weil er mich ansprechen will,vielleicht was anderes.

Mauritan  23.02.2021, 16:28
@joyyojjoy321

Dann wäre ich überhaupt sehr gelassen. Denn wenn er Dich NICHT mag, dann soll er doch denken, was er will. Kratzt Dich nicht.

Allerdings ist die Situation, dass ein Mann sich bei einer Frau "nicht traut", sehr häufig. Je freundlicher sie darüber hinwegsieht, desto besser geht es ihm.

Seine größte Angst ist wohl zu hören: "was guckst du so". Dann ist er so verlegen, dass vermutlich eine saublöde Antwort kommt, die ihn die halbe Nacht reut ;-)

joyyojjoy321
Fragesteller
@Mauritan

Immm vielleicht

Es ist noch die Sache dass wir sehr anderes sind.Vom Herkunft und Kultur usw .

Also ich weiß nicht genau wie ich dir das beschreiben muss,aber ich glaube du verstehst wenn Menschen anderes sind

Vielleicht guckt er mich an und das schon seit 2 ½ Jahren weil ich anderes bin?

Und noch ne Sache er war in die erste Jahr manchmal mies mit mir aber auch nett und jetzt ist er wirklich nett,aber naja...

Mauritan  23.02.2021, 16:35
@joyyojjoy321

Das alles wirst Du nur herausfinden, wenn Du das Gespräch herstellen kannst. Je unverbindlicher am Anfang, desto leichter für Euch beide. Kann ja etwas sein aus der Schule, das Ihr gemeinsam macht. Oder einen Kuli, den Du Dir ausborgst.

joyyojjoy321
Fragesteller
@Mauritan

Mal sehen ob ich ich mich trauen wird,ich hoffe

wirklich Danke und war schön mit dir zu schreiben

Du könntest ihn fragen und ihn somit aus der Reserve locken...

Vielleicht war es ihm selbst nicht bewusst.

Wahrscheinlich holt er sich zuhause einen runter auf dich.